Aprilia RS 125 MP Drossel

  • Guten Tag,


    ich hab eine Frage zu den hoffentlich verschiedenen Drosselungsarten von einer RS 125.

    Bei Alpha Technik auf der Seite gibt es für mein 22KW Modell nur eine Drosselblende mit einschweißen, das würde ich aber sehr gerne umgehen.

    Am aller liebsten wäre mir ein Gasanschlag oder eine Reine Drehzahl Begrenzung.

    Wisst ihr ob es sowas zu kaufen gibt oder am besten ein Modell?

    Danke im Vorraus

  • Kauf dir nen gedrosselt en Rahmen und gib mir den offenen :winking_face:

    Es gibt Gutachten mit anderem Auspuff, geänderter Bedüsung und totem ALS.

  • Mein Auspuff und Krümmer soll so bleiben wie er ist, sonst alles egal ob Drehzahl ALS oder Gasanschlag

  • Hab ich gerade schon Angerufen, nur die 18Kw Modelle?

    Nur mal so am Rande, kann ein Polizist mir vor Ort Nachweinen das ich die Krümmer Blende nicht montiert habe?

  • Vermutlich kann er das nicht......beim Verdacht wird heutzutage recht schnell die Kiste einfach stillgelegt.....ob man sich das geben möchte?!

  • Hab ich gerade schon Angerufen, nur die 18Kw Modelle?

    Nur mal so am Rande, kann ein Polizist mir vor Ort Nachweinen das ich die Krümmer Blende nicht montiert habe?

    Wenn der Schieber abgeklemmt ist bleiben da auch nicht viel mehr als 15 PS : Also Nein. Dafür müsste das Moped zerlegt werden.

  • Die Drosselarten bringen dir nichts ohne passendes Gutachten für deinen Rahmen um das ganze hoch amtlich ab zu segnen.


    Wenn du nur ein Gutachten für 11KW mit Drosselblende findest, bleibt dir nichts anderes übrig als diese ein zu bauen und eintragen zu lassen. Es gibt auch andere Arten bei denen nur die ALS Deaktiviert wird (reicht bei der MP nicht, die hat so immer noch 18PS meine sogar über 22PS) oder die Drehzahl begrenzt wird, nur leider gibt´s das nicht für deine MP.


    Dh. deine MP muss nicht nur 11KW haben sondern ihre 11KW auch mit den im gutachten angegebenen Teilen erreichen, dh. wenn du nachträglich die Blende entfernst und die 11KW über eine abschaltbare Drehzahlbegrenzung oder Deaktivierung der ALS erreichst, bist du trotzdem nicht STVO Konform unterwegs.


    Wenn du illegaler Weise offen fahren möchtest, dann sehe zu das deine RS nicht sofort als 125er auffällt. Das heißt. : bettele bei den Damen bei der Zulassungsbehörde um ein Großes Kennzeichen und lass solche dinge wie "125" nicht im Wunschkennzeichen auftauchen das reduziert deine Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden um immerhin 10%

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hab ein großes Kennzeichen, die Tricks kenne ich auch von meinem Vater :). Nur noch eine kleine Frage, ich kaufe mir jetzt bei Alpha Technik die Drossel für 105€. Da ist ja das TÜV Gutachten mit dabei, ich gebe das Tüv Gutachten, die Teile und mein Bike bei meiner TÜVer des Vertrauens ab und dann ist das eingetragen oder muss ich da noch was dazu kaufen?