Irgend jemand sollte es noch verbauen 😂
Gib das Moped zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens und sag was du vor hast...
Irgend jemand sollte es noch verbauen 😂
Gib das Moped zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens und sag was du vor hast...
Zur Alphatechnik Drossel ist alles dabei. Wenn du den Einbau in einer Werkstatt durchführen lässt, bringe die Rechnung mit zum TÜV (oder lasse den Umbau gleich von der Werkstatt vorführen und abnhemen), damit die TÜVler sehen können, das alles fachgerecht eingebaut wurde. Wenn du selber einbaust, mach ein paar Bilder die du dem TÜV zeigen kannst, das alles genau nach Anleitung verbaut wurde
Nur noch eine kleine Frage, ich kaufe mir jetzt bei Alpha Technik die Drossel für 105€. Da ist ja das TÜV Gutachten mit dabei, ich gebe das Tüv Gutachten, die Teile und mein Bike bei meiner TÜVer des Vertrauens ab und dann ist das eingetragen oder muss ich da noch was dazu kaufen?
Das Einfachste wäre, wenn Du sowas dort erfragst, wo das entschieden wird - beim TÜV selbst. Beim TÜV Nord ist die Hotline richtig hilfreich, ich weiß nicht ob der TÜV Süd das genauso macht (sind zwei völlig verschiedene Unternehmen) aber es hilft ja nichts, dort aufzutauchen und zu sagen "Das hab ich im Internet so gelesen" und dann klappt es nicht.
Einfach mal anrufen oder hingehen. Dann sprichst mal mit dem Prüfer, mehr als "nein" sagen kann er nicht und dann sparst Du dir schon viel Enttäuschung. Es ist möglich, dass er dir nicht traut und entsprechende Nachweise haben möchte, dass das alles korrekt eingebaut wurde. Das können wie vor mir geschrieben Fotos sein (das ist übrigens gar nicht so unüblich) oder, wenn es blöd läuft, eine Bestätigung einer Werkstatt über den Einbau.
Wenn Du es von einer Werkstatt machen lässt, können die das oft direkt von einem Sachverständigen, der vor Ort auch HU/AU macht, eintragen lassen und Du musst dich um nichts kümmern.
Servus Kevin
Bei der MPB sehe ich aktuell nur 2 Möglichkeiten:
1) Alpha Technik Drossel einbauen (Drosselblende im Auslass), Gutachten ist dabei.
2) Umbauen auf die "Werks-Drosselung" mit TÜV-Gutachten 350 - 592 - 97/3 - FBTN. Das solltest du bei Aprilia bekommen.
Soweit mir bekannt muss man laut diesem Gutachen den Auspuff tauschen auf MPA0, Auslassteuerung deaktivieren, Hauptdüse 110 verbauen. Steht aber im Gutachten drin.
Viele Grüße