RS125 Modelle und technische Daten

  • Nach Eintragungen darf man nicht gehen, da gibt es alles mögliche - Fehler, ausgelassenes Zeug, zu viel Zeug, Wunscheintragung etc.

    Ich kenn auch noch drei weitere RS, die mit 165 Km/h eingetragen sind, allerdings mit 23kW.

  • Hätte jemand eine Kopie oder Bilder vom Österreichischen Typenschein einer MPA3 für mich?



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Servus


    Heute mal Thema SF


    Die SF (inkl. Tuono) wurde mit der EG-BE e11*2000/7*00053* typgeprüft. Inkl. dreier Nachträge.

    e11*2000/7*00053*00 (12.10.2001)

    e11*2000/7*00053*01 (01.10.2002)

    e11*2000/7*00053*02

    e11*2000/7*00053*03 (26.11.2003)


    Weiß jemand was sich hinter den einzelnen Nachträgen versteckt?

    Hat jemand ein Datum zu Nachtrag 02?


    Was ich sicher weiß: Nachtrag 03 sind die Euro 2 Modelle ab 2004 inkl. Tuono, also SFF/SFG bzw. SFM/SFL




    Auch die tatsächlichen Verkaufszeiträume sind mit nicht 100% klar.

    In Deutschland haben alle Varianten ihre TSN am 01.10.2001 erhalten, siehe hier. Das passt zum "Nachtrag 00" vom 12.10.2001.


    D.h. die SF Modelle hätten ab Ende 2001, spätestens 2002 verkauft werden können. Soweit mir bekannt ist wurden aber 2002 noch die MPBs verkauft?

    Die Tuonos (SFC/SFD) waren erst ab 2003 am Markt.


    Ab wann wurde die offene SF0 tatsächlich verkauft?

    Ab wann wurden die gedrosselten SFA tatsächlich verkauft?


    Im Werkstatthandbuch von November 2002 wird immer nur von einer "11kW -SF" gesprochen

    Kann es sein, dass die fullpower SF erst ab 2003 verkauft wurde und 2002 nur die 11kW?





    Dann noch die Frage, wie das mit dem Umrüstgutachten für Leistungsänderungen zusmmenpassen könnte.


    Die Ausführungen F bis P sind wieder klar, das sind die Euro 2 Modelle ab 2004.


    Was steckt hinter den Ausführungen A bis E?

    Warum fehlt offensichtlich eine ungedrosselte Ausführung 0 (SF0?) oder gilt Ausführung C für die offene RS (SF0) und die Tuono (SFC)?

    Wie kann eine Höchstgeschwindigkeit von 83km/h sinn ergeben? Das müsste doch auch max. 80km/h sein dürfen oder?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

  • Servus


    Ein paar Neuigkeiten (zumindest für mich) zur Umstellung von MPB auf SF. Wenn man ein paar Fahrgestellnummern in die Piaggio Rückrufseite eintippt bekommt man folgende Ergebnisse:


    Das heißt, dass die ersten offenen SF0 zwar noch 2002er Rahmennummern (Stelle 10) haben aber schon 2003er Modelljahr sind (*3*).

    Bei der 11kW SFA sieht das anders aus. Da sind die ersten Rahmen sogar noch 2001er aber Modelljahr 2002. Passt auch mit den Farbschemas von 2002 zusammen.


    Das würde meine Theorie bestärken, dass zuerst 2002 nur die werksgedrosselten Moppeds und erst 2003 die offenen von MP auf SF umgestellt wurden.


    Ob die 11kW MPs 2002 noch parallel gebaut wurden hab ich noch nicht rausfinden können.


    P.S. über einen österreichischen Typenschein der MPA3 und ein Foto der Antimanipulationsplakette der RDA würde ich mich weiterhin freuen :herz: .


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Servus


    Ich hab mir jetzt auch die Antimanipulationsplakette der RDA besorgt.


    Interessant: Die RDA mit 11kW hat den gleichen Krümmer (ZD41043) wie die offene RM mit 18kW!

    Die RD0 hatte noch den ZD41034 (kein Zahlendreher!).



    VG

  • 80km/h Werksdrossel:


    Hat jemand eine Fahrgestellnummer für mich von einer RS die nachweislich als werksgedrosselte 80 km/h Maschine ausgeliefert wurde?

    Was kommt damit bei der Suche auf der Rückrufseite (klick) raus?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin