TZR 250 2MA Fahrwerk

  • Hallo Dirk

    Stulles Tip ist mit Sicherheit 1a.

    In der zweiten Klasse fährt es sich aber auch gut.
    Hab selbst das YSS drin und vorn progressive Federn.
    Funktioniert.
    Die Feder des YSS könnte bei 85Kilo etwas härter sein.
    Fahr erstmal mit deinem neuen YSS und den Federn.
    Aufrüsten geht immer noch.


    Gruß
    Dirk


  • Ach ja...
    Vorderradbremse.
    Die Bremse vorn ist wirklich suboptimal.
    Einige rüsten auf R6 Sattel um.
    Kann dir leider nicht sagen, welches Baujahr und welche Bremspumpe dazu passt.

  • Moin Dirk

    Ja... das yss gedöns werd ich erst mal versuchen.

    Das Öl......

    Das 1309 gibt es in verschiedener Viskosität , hab ich das richtig verstanden das das R &T heisst ???

    Habe da sonst noch nichts anderes gefunden.

    Bremsbeläge hab ich h mal neue drauf...Stahlflex Leitung ist bestellt aber noch nicht da.

    Gruß Dirk

  • dann hast du noch die 1KT Umlenkung drin... ist deine woh etwas älter als meine.

    Bin mir nicht sicher ob nur die umlenkung geändert wurde oder auch die schwinge. würde mal nach einer umlenkung bei ebucht schauen und kucken ob die passt...die wär auch aus alu :winking_face:

  • moin

    Ja... auf dem Motorblock und auspuff steht 1KT .

    Laut Fahrgetell Nummer soll das Modell 1988 Bj 1989 sein ?

    Der Dämpfer ist auch nur 290 lang. Der YSS Dämpfer mit der Gabel von dem Bild ist / war ,ich glaub 300 lang

    Gruss dirk _

  • Komisch

    Die Fahrgestell Nummer ist aber 2MA 014....... irgendwas...

    Meinst duvda wäre irgendwie mal etwas gezaubert worden? Also aus 2 eine gebautvworden ?

  • schwer zu sagen... wie ist die historie zu deinem mopped? import? vielleicht auch nur zwischen Modelljahrwechsel gebaut worden oder so...jedoch ist deine laut federbein eher eine 1KT...

  • Morgen.


    Schwinge (Umlenkung Aufnahme) und Umlenkung ist alles anders. Einmal ist die Umlenkung mit normalen Knochen und dann gibt's so wie Dirk es hat mit dem Gussteil. Wann da Modellwechsel war weiß ich auch nicht.

    Entweder du schaust in der Bucht nach ner anderen Schwinge inkl. Knochen oder brauchst halt n anderes Federbein.