Kawasaki KM 100 startet schlecht

  • _Ver_baut koennte dann ausnahmsweise mal richtig sein, im Sinne von das Moped ist total verbastelst... :winking_face:


    So aus der Ferne weiss ich auch nicht mehr dazu zu sagen. Meist funktioniert es aber schon, sobald man alles richtig macht. :winking_face: Also alles dicht, sauber und durchgaenging und richtig ein- oder angebaut, dann muesste es gehen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • _Ver_baut koennte dann ausnahmsweise mal richtig sein, im Sinne von das Moped ist total verbastelst... :winking_face:


    So aus der Ferne weiss ich auch nicht mehr dazu zu sagen. Meist funktioniert es aber schon, sobald man alles richtig macht. :winking_face: Also alles dicht, sauber und durchgaenging und richtig ein- oder angebaut, dann muesste es gehen.

    Das Moped ist elektronisch und motortechnisch Original bis auf die Zündung. Die habe ich (kfz mechatroniker) wie in der Anleitung beschrieben verbaut.

    Dichtungen sind auch alle neu gekommen, alles sauber gemacht, Auspuff gereinigt, etc.

    Habe mich bereits mit 3 weiteren 2 Takt Freunden auseinander gesetzt und die hatten auch keinen Rat mehr.

  • Hmm :thinking_face:

    und wenn du die Zündung wieder auf original zurück baust ?

    Würd sie dann besser starten ?


    Ist doch ein interessanter Gedanke, oder nicht ?

  • Hmm :thinking_face:

    und wenn du die Zündung wieder auf original zurück baust ?

    Würd sie dann besser starten ?


    Ist doch ein interessanter Gedanke, oder nicht ?

    Mit ori Zündung ist sie gar nicht erst angegangen, weshalb ich auf 12v aufgestiegen bin.

  • Von wo biste denn wech? Vielleicht kann einer aus der Naehe mal draufgucken / dagegentreten.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Das wäre bei mir in der Nähe, kenne allerdings das Model nicht.

    Wie lange stand sie denn, Sprit ev. alt?

  • Das wäre bei mir in der Nähe, kenne allerdings das Model nicht.

    Wie lange stand sie denn, Sprit ev. alt?

    Sie stand 25Jahre. Sprit raus, alles sauber gemacht und lief dann beim ersten Kick. Danach nochmal zerlegt zum Restaurieren und regelmässig Sprit gewechselt (hab den in meiner zweiten Maschinr verfahren).

    Sprit ist seit dem letzten Mal. 4 Wochen alt, vllt auch mehr. Defintiv keine 2 Monate.


    Hatte nochmal an Bedüsung ändern gedacht oder was meint ihr?