Meine RS - Aufbau und Fragen Thread

• Da ist sie auch nicht verfügbar, ebenso bei gearparts, roller.com nicht verfügbar......wenn dann ab 05/2022

• Ich hab sie bei gearparts gekauft. Finde aber auf die Schnelle auch keinen Shop wo sie lieferbar ist. Bei wem dürfen wir uns denn da bedanken? :D

Ich hatte bevor ich die Welle gekauft habe bei "Ertl Tuning" eigentlich eine neue geordert mit Schmiedepleuel, leider kam bis heute keine Mail mit Zahlungsaufforderung/Rechnung :frowning_face:

Mal noch was Anderes, meine Bremspumpe vorn wollte ich eigentlich regenerieren, aber die Staubschutzmanschette gibts nicht mehr zu kaufen, ebenso den Gummieinsatz wo der Schlauchstutzen für den Flüssigkeitsbehälter reingesteckt wird. Habe mich dann für die Brembo 16x18 Radialbremspumpe entschieden :red_heart:

Und dann noch ein neuen Schnellgasgriff von Domino, ich habe übrigens einen Hass auf diese Fame Elox-Aluschrauben, das Mistding war bereits in der eingeschweißten Verpackung abgebrochen..

Also habe ich die restliche Schraube ausgebohrt, die Bohrmaschine konnt ich gleich weiter benutzen für das Gasbautenzuggewinde, dort habe ich wie bei Hartrusion beschrieben mit 9mm vorgebohrt und im Anschluss M10x1.25 reingeschnitten.

Und gestern mal die Pumpe an den Lenkerstümmel gehalten, logischerweise muss ich dort noch Platz schaffen.

Eine neue Amatur für Licht und Not-aus will ich erstmal nicht, deswegen muss das Gehäuse dran glauben.

Der Teil für den Gaszug fliegt raus

Und es hat tatsächlich nur eine gute Stunde gedauert bis alles so aussieht als wäre nix gewesen.

Und nun anbauen, nicht wundern, der Lenkerstümmel ist noch nicht ganz fest geschraubt.

:-)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Ja wer ist da wohl schuld dran :face_savoring_food:

Ertl hab ich auch vorhin gefragt, hat nichts mehr da.

bei Centro gäbe es den Lenkerschalter in schön schmal, aber ohne Lichtschalter (Domino) für glaub 25€. Aber dein Selfmade ist echt gut geworden :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• bei Interesse kann ich was schmales mit Lichtschalter das P&P anbieten :daumenhoch

Kannst du uns ein Bild der Armatur zeigen? :-)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Hier :winking_face:

Das sieht ja schick aus! Würdest du für mich mal die Breite messen? Evtl ist deine Armatur so schmal das ich dann mein Bremshebel bis zum Lenker ziehen kann, momentan geht das nicht weil der Schnellgasgriff im Weg ist.

• Die Felgen haben Mäntel bekommen, habe mich für die Battlax S22 entschieden. Bevor die Mopete auf eignen Beinen steht muss noch der Tachoantrieb zerlegt, gereinigt und frisch gefettet komplettiert werden.

Und die Räder verbauen

Die gepulverten Teile verbauen, einen neuen Gaszug gab es auch.

Die Fahrerfußrasten sind verbaut, die hintere Bremspumpe kommt neu von Brembo, PS11C.

Auf Kleinanzeigen habe ich diese schönen Fersenschoner aus Edelstahl gekauft

Für den Bremsflüssigkeitsbehälter gab es einen neuen Schlauch, Meterware von Ebay, 12mm aussen, 7mm innen.

Vorgestern war ich bis Mitternacht in der Garage, den Kabelbaum einpflegen, hier ist er schon gereinigt.

Ziel war, das die Blinker hinten funktionieren, haben sie dann auch :-)

Jeder Steckkontakt bekommt von mir eine Kleinigkeit Kupferpaste, falls doch mal ein elektrischer Widerstand sich einschleicht.

Den Entlüftungsschlauch des Ölbehälters habe ich verlegt, damit kein Wasser eindringt, macht er kurz vor Ende einen Bogen nach unten.

Der Druckstift für die hintere Bremspumpe hat noch ein neues Winkelgelenk bekommen, die gibt es auch mit Gummidichtung, so bleibt meine Fettfüllung länger erhalten und der Dreck draußen.

Die letzte Amtshandlung heute war den Wasserkühler einhängen und die neuen Schläuche verbauen. Zum befestigen benutze ich Schlauchschellen von BoostProducts, die verrichten ihren Dienst auch am Auto zuverlässig

Na dann, rutscht gut rein.

• Das sieht ja schick aus! Würdest du für mich mal die Breite messen? Evtl ist deine Armatur so schmal das ich dann mein Bremshebel bis zum Lenker ziehen kann, momentan geht das nicht weil der Schnellgasgriff im Weg ist.

Mess ich, bisher hatt das aber mit allen bremspumpen harmoniert :winking_face: