KE125 stirbt ab wenn warm

  • Hallo im Forum.

    Meine KE125 Baujahr 1977 springt gut an nimmt jedoch bei mittlerer Gasstellung schlecht Gas an, sprich stottert etwas.

    Wenn sie warm gefahren ist, nach Circa 10 Minuten geht sie plötzlich aus.

    Sie springt dann auch nicht mehr an. Muss circa 10 Minuten warten, danach läuft sie wieder allerdings nur für kurze Zeit. :frowning_face:

    Gruß Thomas

  • Hi,


    klingt nach 2 getrennten Problemen: das sie bei mittlerer Gasstellung Schlecht gas annimmt ist eine Gemischsache, vorausgesetzt dein Motor, Speziell Wellendichtringe und Kolbenringe sind noch gut in Schuss, dein Luftfilter ist sauber. Läuft vermutlich etwas zu Fett, was sich durch tiefer hängen der Vergasernadel beheben lassen könnte.


    Das 2. Problem klingt irgendwie nach dem Zündkondensator Drama der KR51 Schwalbe.

    Kann aber auch sehr vieles sein, wie ein Funkendurchschlag in der Zündspule ect., ein Spritflussproblem, ein Mechanisches Problem (Wellendichtringe verschlissen/ausgehärtet).

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Kolben und -Ringe sind neu. Wellenfichtring sollte bei einer Laufleistung von 5000 km noch in Ordnung sein habe ich jedoch nicht kontrolliert.

    Werde zunächst mal die Sache mit dem Gemisch prüfen ob sich dadurch etwas ändert.

  • :teacher:

    problem 2)

    zündspule defekt!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hast du noch die original unterbrecherzündung oder eine von powerdynamo drin?

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Moin, das können gut die Kurbelwellendichtringe sein, die härten aus und vertragen auch den neuen ethanolhaltigen Sprit schlecht. Haben wir auch bei vielen Alt-Suzukis die noch mit Originaldichtungen fahren, Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • ich habe meine 250 TS, Jg 73 verkauft, der Neubesitzer wollte mit Arbeitskollegen eine Schwarzwaldtour mitmachen.


    Nach ein paar Tagen kam er zu mir und hat reklamiert, ich hätte im Schrott verkauft.

    Ich bin zu ihm gefahren und habe das Töffli kontrolliert und dabei gesehen, der Choke war gedrückt.


    Wenn der Motor kalt ist, läuft sie mit gedrücktem Chokehebel auf den ersten Kick an aber wenn man losfährt muss man zum Vergaser runter langen und den Choke wieder hochziehen, das hat er nicht gemacht, ergo ist im die Suzi abgesoffen.