Vape Zündung RD 350 LC... Wer kennt sich damit aus?

  • Mein Kumpel hat sich sowas gekauft und bekommt sein Möppi mit Kickstarter nicht an.

    Anschieben ist auch schwierig.

    Bei weniger als 1550U/min im Standgas geht sie aus.

    Hat jemand hilfreiche Tips?

    Gruß Pitchen

    Kleines Pistentreffen STC 26.-27.07.2022 ----------- Erzgebirgsring: Fahraktives 2T Treffen 29.-31.07.2022

    864a9db0c9.png

  • Welche Vape ist das? Die mit der hauseigenen CDI oder die, die man Ignitech etc. kombinieren kann?

  • Die Hauseigene.

    Kleines Pistentreffen STC 26.-27.07.2022 ----------- Erzgebirgsring: Fahraktives 2T Treffen 29.-31.07.2022

    864a9db0c9.png

  • Hatte ich auch mal mit der VAPE.

    Da stimmt die Masseverbindung nicht. War Lack am Rahmen unter der Zündspulenbefestigung.

    Nach Verbesserung der Verbindung durch eigenes Massekabel von der Zündspule sprang sie schon durch scharfes Ankukken an. :star_struck:

  • Er hat ein eigenes Massekabel verlegt!

    Hat sogar Durchgang! :upside_down_face:

    Kleines Pistentreffen STC 26.-27.07.2022 ----------- Erzgebirgsring: Fahraktives 2T Treffen 29.-31.07.2022

    864a9db0c9.png

  • Sprang sie mir der alten Zündung vorher an? Kann ja auch gut sein das der Motor ausgelutscht ist oder die Vergaser versifft sind.

  • Ja, alles perfekt gewesen, bis das originale Polrad sich verabschiedet hat.

    Kleines Pistentreffen STC 26.-27.07.2022 ----------- Erzgebirgsring: Fahraktives 2T Treffen 29.-31.07.2022

    864a9db0c9.png

  • Hast du den Abstand vom Pickup kontrolliert? Ist der vielleicht zu groß?