Kein Zündfunke: wie messe ich den Apparat durch?

  • Glückwunsch :daumenhoch Vermutlich tut dein Killschalter wie 99% aller zubehör Klillswitche Schließen statt zu öffnen

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Glückwunsch :daumenhoch Vermutlich tut dein Killschalter wie 99% aller zubehör Klillswitche Schließen statt zu öffnen

    So einen habe ich tatsächlich auch an einer der 250er. In diesem Fall habe ich es geschafft, das Kabel so in dem Stecker zu klemmen, dass dieses keinen Kontakt zur Metallkuppe des Steckers hatte.

    Vielen Dank Dir für die Nötigung zum systematischen Vorgehen!!!! Was trinkst Du?


    Und wo ich Dich als E-Profi gerade dran habe :winking_face: : an den 250ern fahre ich als Batterie-Ersatz einen Kondensator 50/40000. Funktioniert ganz hervorragend auf der Rennstrecke. Brauche ich für die 125er einen mit anderer Kapazität, oder kann ich den gleichen nehmen?

  • Was trinkst Du?

    Und wo ich Dich als E-Profi gerade dran habe :winking_face: : an den 250ern fahre ich als Batterie-Ersatz einen Kondensator 50/40000. Funktioniert ganz hervorragend auf der Rennstrecke. Brauche ich für die 125er einen mit anderer Kapazität, oder kann ich den gleichen nehmen?

    Ich bevorziehe die Pilsener Brauart, aber du bist mir nichts schuldig, dafür sind Foren da.


    40.000 ųF zur Glättung der Reglerspannung ohne Batterie sind OK, ich habe auch einen 15.000 ųF an der 125er damit eine alternde Batterie keinen Einfluss auf die Elektronik hat.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Kommst Du ´mal zur IGK, oder zum STC-Treffen? Dann gibt es Pils!

  • Wenn die IGK Nächstes Jahr wieder in Schleiz fährt, bin ich höchstwahrscheinlich in Schleiz als Zuschauer dabei.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Dann melde Dich ´mal im Fahrerlager!

    #223


    Vielen Dank für den sonntäglichen Einsatz!


    Martin