Kriege Getriebeeingangswelle nicht eingesetzt......

  • Warum sollte man auch…

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • So, es ist vollbracht.


    Heute erste Testfahrt mit der neuen Übersetzung gemacht. Ich kann nur sagen: GEÌL!


    Wenn man vom Ersten Gang an durchzieht, fühlt man sich glatt wie auf einer GP Maschine mit den kurzen Sprüngen. Viiiieeel besser als original!

    Und bezüglich Anfahren muss man sich keine Gedanken machen. Das ist absolut kein Problem....eigentlich kaum anders als sonst. Ne Sekunde länger schleifen lassen und fertig. Wenn der Karren vernünftig abgestimmt ist, muss man weder mit ner Drehzahlorgie, noch mit 10s schleifen anfahren. Geht einwandfrei.

  • Du hast die Version mit der Getriebewelle mit 15Z und den 2. Gang 1 Zahn länger?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ja, also die lange Version mit neuem Pumpenrad auch. Grad nochmal ne testfahrt gemacht. Fährt sich super.

  • Schön dass alles doch noch funktioniert hat!


    Hab aktuell grad einen Getriebeschaden (werd noch einen Thread erstellen...) und bevor ich mir die orig. Ritzeln bestell, bin ich auch am überlegen ob ich gleich von TTW so einen Satz bestell.


    Bin mir aber nicht sicher welcher für mich besser passt: Die 11 / 25er Version oder die 15 / 31er was du genommen hast.....


    Fahre ja Straße / Ring im Verhältnis von ca. 80 / 20. und was mir sehr am Arsch geht ist Serpentinen fahren mit dem Original Getriebe (also wenn der 2. Gang zu lang ist ich ich runterschalten muss in den 1. - eine Katastrophe....)


    hmm. gibts auch andere Anbieter? Wer ist der Roberto??


    Danke und lg

    marco

  • Hi!


    Ich hab das 11-25 und es funktioniert. Technisch ist das 15-31 sicher die bessere Lösung. Aber das ist nochmal ~10% länger und ich vermute auf Serpentinen fällst damit schnell mal aus dem Leistungsband. Und auch wenns geht ist Anfahren sicher nicht wahnsinnig elegant.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller