Ersatzteilsituation VJ21 / 22 aktuell

  • Thema Rahmenriss: Da wird meiner Meinung nach auch mehr Zirkus drum gemacht, als nötig. Natürlich ist das ein möglicher Schaden und natürlich kommt das vor. Diese Panikmache ist aber nicht angebracht. Ich hatte auch schon die eine oder andere RGV und ich hatte noch nie einen Riss an dieser Stelle. Mir sind schon alle möglichen Halterungen und Unterzüge gebrochen, aber der Rahmen da unten noch nie.

    Bedenke: Von denen, die okay sind hörst du nix. Ist wie bei negativen Shopbewertungen :)


    Thema Preis und Zustand; Das ist der übliche Clash of Cultures.... Jeder hat andere Ansprüche. Für die einen ist es eine Schrottkiste, wenn der Unleaded Fuel only Sticker einen Kratzer hat, andere wieder kaufen einfach nach Gefühl und Beurteilung und führen das Fahrzeug dann dem Zweck zu, für den es gemacht ist. Nämlich Fahren. Da ist jeder andres, musst dich halt irgendwo einordnen.


    Diese Einstellung "schnell, kauf jetzt, morgen sind die PReise viel Höher" fördert die Blase natürlich, weil jeder Sepp denkt, er müsse auch den letzten Kahn noch kaufen, weil morgen ist es zu spät.


    Ergo; Immer locker durch die Hose atmen. Gute Angebote sind auch morgen noch gut. Und nicht auf Kleinanzeigen schauen sondern sich z.B. in den entsprechenden Kreisen umhören, nachfragen, die Fühler ausstrecken... Ein Inserat hier im Suche Bereich muss auch nicht unbedingt schaden. Hier lesen viele nur mit oder Gäste finden die Seite über Google...

  • Bei der RGV sollte man einfach nach dem Rahmen schauen, mehr wollte ich ihm damit nicht sagen. Die Blase wird wohl weitergehen da das Angebot knapper wird, siehe die Holländer. Schauen wir mal was kommt, mehr wert werden die Kisten nicht, nur die Kohle wird weniger wert :biggrin: daher braucht man immer mehr davon,

  • Thema Rahmenriss: Da wird meiner Meinung nach auch mehr Zirkus drum gemacht, als nötig. Natürlich ist das ein möglicher Schaden und natürlich kommt das vor. Diese Panikmache ist aber nicht angebracht. Ich hatte auch schon die eine oder andere RGV und ich hatte noch nie einen Riss an dieser Stelle. Mir sind schon alle möglichen Halterungen und Unterzüge gebrochen, aber der Rahmen da unten noch nie.

    Bedenke: Von denen, die okay sind hörst du nix. Ist wie bei negativen Shopbewertungen :)

    ......

    Danke

  • Riss am Rahmen ist nicht das Ende. Jemanden suchen, der es kann und idealerweise ein Zertifikat hst und schon ist das Thema aus der Welt...