RG500 besonders seitenwindempfindlich?

  • Moin,


    ist jetzt kein wichtiges Thema aber es ist ja eh Sauregurkenzeit. Ich hab eben nochmal eine Bewegungsfahrt gemacht aber schnell wieder abgebrochen weil es recht windig war und mir das auf der Gamma richtig unangenehm war. Kann es sein dass die besonders seitenwindempfindlich ist?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Wohl nicht mehr oder weniger wie jedes andere vollverkleidete Mopped. Vlt. verstärkt durch altmodische Radgrössen.

  • Ja sie ist empfindlich. Ich hatte das auch schon. Liegt wohl daran das Rahmen, Gabel und original Räder einer weichgekochten spaghetti ähneln

  • Zitat

    das Rahmen, Gabel und original Räder einer weichgekochten spaghetti ähneln

    das find ich jetzt nicht, ohne Wind fährt sie wie verrückt. :winking_face:


    Wird wohl in der Tat an der Verkleidung und dem relativ geringen Gewicht liegen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Sofort verkaufen! Oder, noch besser, mir schenken. Das macht weniger Mühe :)

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren