Vergaser Problem Beim Generic Roller


  • Hallo


    Ich habe einen Roller Generic IDEO BJ 2006 und habe das Problem das wenn der Roller

    über Nacht in der Garage steht Benzin ausläuft (Überlauf ) Wenn ich fahre Qualmt der Roller auch

    Frage 1

    Ich habe den Vergaser aufgemacht kann mir jemand sagen ob da zuviel Sprit drin ist ?

    habe den Vergaser vorsichtig geöffnet und es ging kein Benzin daneben


    Frage 2
    wer kann mir sagen welches kabel das Plus kabel sein könnte für den elektro schok

    ich habe diesen probiert und er funktioniert


    Frage 3

    Weiß jemand die Genaue Bezeichnung des Vergassers ?


    Dankeschön für Infos

    IDEO 50

  • Hallo,


    so einen Vergaser habe ich noch nie gesehen. Aber es sieht aus, als ob unten in der Schwimmerkammer etwas Schmutz liegt. Hat der Roller einen Benzinhahn, den man zudrehen kann?


    Brigitte

  • Generic ist eigentlich Chinamüll. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das der originale Vergaser ist. So es denn wirklich ein Mikuni ist.


    Dem Elektrik-Schock ist es egal, wie rum er Strom bekommt. Wenn er an 12V hängt, dehnt sich das Heizelement im inneren aus und verschliesst dadurch die Kaltstartautomatik. Du kannst das Teil ganz einfach testen, indem du es an die Batterie hängst. Nach kurzer Zeit sollte der Kolben anfangen auszufahren... Wenn er das auch nach 1 bis 2 Minuten noch nicht getan hat, ist der Choke Schrott.


    Das Teil hat die Artikelnummer NK200.24 - die kenne ich mittlerweile auswendig :P


    http://www.bts24.de


    Wenn alles nix hilft, kannst auf für pi-Auge 30 Euro nen kompletten Vergaser kaufen.

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Hallo Tante Käthe

    Frohe Ostern

    Da muss ich dich leider korrigieren, dieser Vergaser ist seit ich den Roller 2006 beim Händler gekauft habe ,

    mit einem 0,5 KM Stand eingebaut gewesen, naja und der Chinamüll hat mich bis jetzt nicht ein einziges mal

    im Stich gelassen ,ich musste in den 15 Jahren nicht ein einziges mal schieben aber nach 15 Jahren ist es eigentlich normal wenn da mal was nicht funktioniert, aber mittlerweile habe ich das Problem gelöst.


    Übrigens soll laut neuester EU Verordnung in ein paar Jahren (2 ? ) TÜV für Roller eingeführt werden


    IDEO 50

  • Mahlzeit! Keine Regel ohne Ausnahme :) Dann mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt :cheers:

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Muss mich korrigieren. Dein Ideo scheint noch aus der Zeit zu sein, als Generic noch von KSR aus Osterreich kam. Daher wohl auch der gute Mikuni. Die Marke wurde dann von einem chinesischen Konzern übernommen. Von denen ist auch die Marke "Keeway".

    Ich kenne beides aus dem Tagesgeschäft als den üblichen billigen Chinamüll. Wieder was dazugelernt :)

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png