Leistungsverlust beim Schließen des Luftfiltergehäuse (DT 125 LC V10)

  • Hallo und einen guten Abend zusammen,

    ich bin absolut neu hier. Habe mich heutemorgen hier angemeldet (hat etwas gedauert, bis ich das mit dem "Neuen Thema " einstellen gefunden habe.


    Ich habe bereits einige (viele) Stunden im Netz nach ähnlichen Themen gesucht (Auch schon einiges gefunden, ausprobiert, aber nichts hat geholfen).

    Ich habe seit Herbst letzten Jahres (zu meiner DKW) eine Yamaha DT 125 aus 83. Eine Zweite habe ich noch in Teieln liegen.


    Zum Problem: Das Moped lief anfangs nur mit gezogenem Joke. Dann habe ich den Vergaser (gegen den von der Zerlegten) getauscht. Ich war sehr angetan, als ich die erste Fahrt mit dem "neuen ( Ultraschallgereinigten)" Vergaser absolviert hatte. Ich dachte "Super, nur nicht den Luftfilterrein und Deckel drauf und fertig".

    Leider nicht. Nachdem ich den Lf eingebaut hatte, nahm sie nur noch ganz schlecht Gas an und räuchert auch wie..... Ich meine zuviel Sprit (bzw. keine Luft).

    -Filterelement raus, Deckel wieder drauf (keine Verbesserung)

    -Ansaugschnorchel unter der Sitzbank ab, Ansaugweg kontrolliert (alles frei)

    -Luftschraube am Vergaser mehrfach eingestellt (ohne Erfolg)

    -Deckel ab und sie läuft gut (nur etwas laut !!!)


    Hat von Euch noch Einer eine Idee?


    Vorab besten Dank und VG

  • Klar, die läuft viel zu fett. Zu grosse Düsen. Du solltest mal schauen, was da verbaut ist. Mit diesen Infos wird sich hier bestimmt ein Spezie finden, der dir zumindest näherungsweise helfen kann.

  • Das schaue ich mir mal an. Könnte ein Ansatz sein. Ich meine aber, dass die Düsen orginal sind. Es könnte vielleicht die Düsennadel mit Sitz verschliessen sein :thinking_face:

    Ich schaue mal und berichte.

    DAnke und VG

  • Super, besten Dank.

    Jetzt muss ich mal schauen, das ich beim "Zerlegen" alle Düsen richtig zuordnen kann.

    VG

  • Hallo, ich habe jetzt als erstes versucht mal das Gemisch über "tieferhängen" der Düsennadel magerer einzustellen. Leider auch erfolglos. Jetzt werde ich den Vergaser "zerlegen". Meine Frage, hat jemand eine gute Adresse, wo ich für die DT 125 V10 einen passenden Düsensatz und Dichtungen bekomme?

    Danke und VG

    Olaf