Suche für RD 350 komplettes Fahrwerk Fahrwerksumbau Rolling Chassis etc.

  • Die Eintragung solcher Umbauten ist kein Hexenwerk da die verbauten Serienteile alle geprüft sind.So hat es mir mein TüV Prüfer erklärt.

    Ich könnte auch von meinem aktuellen Projekt eine Straßenversion bauen ,aber 63 PS mit einem 180er Hinterradreifen macht wenig Sinn.

  • Deutlich mehr PS als die originalen 63 hätte ich anzubieten. Daher würden mich die Bilder auch interessieren! :winking_face:

  • Genügend! Wie es Rolls-Royce immer schon für seine Fahrzeuge angab. :winking_face:

  • Na dann sind unsere Projekte wahrscheinlich recht ähnlich und umfangreich. Wobei mein Projekt nur noch das angesprochene Fahrwerk beinhaltet, der Rest ist schon fertig.

  • 100% mehr das klingt schon wirklich interessant. Da muss man sich beim Fahrwerksumbau, aber auch ein paar mehr Gedanken machen als bei nem Original Motor.

  • Ja das ist klar und die Überlegungen gehen auch in ganz unterschiedliche Richtungen. Seit gestern bin ich darin auch einen Schritt weiter, weil ich nicht zwingend Eintragungen und TÜV für den Fahrwerksumbau brauche und damit viel freier in der Planung und Umsetzung sein kann.

    Das Motorrad wird allerdings komplett Straßentauglich und kein Racebike!