Woran oder wie erkenne ich.........?

  • Habe hier eine auslasssteuerung einer Aprilia RS 125. Da steht aber normalerweise drauf um welche es sich handelt! 7800 oder 8400 glaube ich :nixweiss:

    Auf dieser hier steht aber nix druff außer dem Hersteller.

    Vielleicht weiß jemand von euch um welche es sich handelt.

  • Das ist mit wasserfester Farbe aufgestempelt, vermutlich hat einer zu Kräftig geschrubbt.


    Zu 90% ist es ein 7800er um das heraus zu finden muss es auf den Elektroprüfstand getestet oder einfach verbaut und probegefahren werden.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Auf der 7800er sind aber irgendwelche zahlen eingraviert , bei dieser aber nicht.

    Einbauen ist im Moment schwierig da sich mein Motor noch in der revidierung befindet.

    Das Teil war wohl an einer Kringel RS verbaut.

    Tja da bleibt wahrscheinlich nur eins, kaufen oder zurück schicken :nixweiss:

    War mit dem Verkäufer so abgesprochen

  • Hier kann ich vielleicht ein bisschen was beitragen:


    Die ALS Steuergeräte funktionieren zwar ordentlich, die Identifikation ist allerdings eher mies. Es gibt Teile ohne jede Beschriftung, manchmal fehlt das "Made in Italy", die Stempelung ist mal längs und mal quer, manchmal größer oder kleiner. Sie Seriennummer ist mal gestempelt, mal geprägt und teilweise fehlt sie einfach.

    Hier mal mein 8400er Steuergerät, welches die Prägung "41442 9702" enthält ... etwas schwer zu erkennen wegen dem Aufkleber. Mein Tipp für das unbekannte Teil: Probefahren und vergleichen. Viel Erfolg