Aprilia RACING Krümmer

• Hi

Kennt oder hat jemand von euch schon vermessen, den Racing Krümmer für die RS von Aprilia? "Racing use only"...

Iat das nur ein Serienkrümmer von der Geometrie her, bloss evtl leichter/nicht doppelwandig, oder kann der mehr?

Anbei Vergleichsbilder:

Oben Racing. Unten mein Serie-offen. Oben wirkt der Bauch dicker, aber wohl nur weil der Flansch weiter weg gedreht ist.

Gia/Arrow vs. Aprila serie-offe

• das sieht mir sehr ähnlich aus, oben vielleicht mit minimal kürzerer resonanzlänge...kann aber auch eine optische täuschung sein.

bei den jolly moto 107(strada), 111(sp) und 115(corsa) sieht man bspw. deutliche unterschiede in der resonanzlänge, den koni bzw. winkeln und vielleicht auch im endrohrdurchmesser.

mess doch mal nach, würde mich auch interessieren.

ps: ist das eventuell nur ein serienkrümmer ohne kat?

• Hi

Das dache ich dann auch.....eben für die neueren RM Modelle oder wie die auch heissen....

Der Racing steht in kleinanzeigen zu Verkauf.....der Verkäufer schrieb mir was von 3.2kg Gewicht.

Ja stimmt bei den Jollys sind auch die Gegenkonen anderst.

• die katkrümmer gab es lange vor der rm.

die wurden bei der sf, so irgendwo um 2000 herum eingeführt.

die mp's müssten noch ohne fahrschein, sprich "leer" unterwegs gewesen sein.

davon ab, wer weiss, was der verkäufer da so alles schreibt und was davon offiziellen angaben von aprilia entspricht.

allein aufgrund des gewichts würde ich diesen trümmer sicher nicht kaufen.

• die katkrümmer gab es lange vor der rm.

die wurden bei der sf, so irgendwo um 2000 herum eingeführt.

Die MP endete 2002. Ab 2003 gabs dann die SF.