Alles anzeigenZu den Reifen
Brigdestone RS10 funktioniert sehr gut. Wie vom Hersteller angegeben bei 2.0 bar heiss. Mehr war hinten schlechter, das hatte ich schon in Hockenheim bemerkt.
VORNE ist der Reifen wirklich perfekt, selbst in grosser Schräglage kann man nochmal nachkorrigieren und noch tiefer gehen.
Hinten im Grenzbereich geht er dann aber langsam weg, das konnte man gut in der langen 200 Grad Kurve testen und provozieren, indem man immer schneller und schräger wurde.
Es fühlt sich so an als ob es für den Reifen zuviel Schräglage ist, es fühlt sich an als ob die Kante einknickt bzw. auf der Flanke rumgautscht.
Die Flanke steht mit 45 Grad relativ flach.
Reifenbild aber gut, schön leicht schuppig in det mittleren Flanke. Tempetatur Hinten nach dem Rausfahren bis zum Parkplatz max 55 Grad. Vorne eher 45.
Edit:
Evtl. werde ich hinten mal unter 2.0bar versuchen. Der Supercorsa 140 wird heiss mit 1.7-1.9bar angegeben.
Vorne gehts bis an die Kante und top Vertrauen
Rechts der RS10... Flanke relativ flach
Habe ein Bild zum Supercorsa gefunden, soll ein 140er auf der RS sein... . Steht die Flanke beim 140er Supercorsa echt so steil, und die Kontur so spitz?! Oder ist das Bild nur verzerrt? Schön grosse Auflage in Schräglage
Edit: eben ein altes Bild eines 140er gefunden. Glaub da steht die Flanke gut
Das war 2023 in HHR, wenig Schräglage, und hinten schon an der Kante, vorne ok (eigentlich ist der Unterschied vorne zu hinten etwas weniger) Ein Bild mit 20 Grad mehr Schräglage wäre interessant
2024 ADR. Leider zu dunkel
Hallo
Nicht viel passiert diesen Winter...
...da ich für die Strecke mit dem RS10 hinten nicht ganz zufrieden war, habe ich einen Supercorsa aufgezogen. Die Kontur ist schon mal spitzer mit etwas steileren Flanken.
Wird dann in 2 Wochen in Ecuyers getestet.
Ansonsten kam Tüv neu, und ich war noch mal auf dem Prüfstand wo ich sonst immer war.
Messung bei Frank folgt noch.