Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Hi


    da der neue ZK mir etwas zuwenig Volumen hat, mal mit dem vorhanden Feilen Dremel usw den Brennraum um 1.3ml vergrössert. Son ZK in der Bohrmaschine auf dem Schoß ist ganz schön unwuchtig ^^


    Zwischendurch dachte ich der ZK kann in die Tonne...wurde dann aber doch besser als erhofft


    Oben 10ml, unten auf 11.3ml erweitert





    Später kommt hoffentlich n Päärchen Assokolben, mit denen wird entgültig ausgelitert.


    Achja, im CAD verdrängt der Kolben mit 3.3mm sogar 3.5ml.


    ...wer viel misst misst Mist... :hehehe:



    EDIT:

    um mal einen Abschluss zum Auslitern zu finden:


    Kolben Asso verdrängt 3.4ml.



    Somit VHM standart mit 1.4mm QS --> ~13.7:1


    Superspecialhandmadecustom VHM mit 1.0mm QS--> ~13.1:1


    2 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • auch hier neue Bremse vorne. Leider muss ich die vordere Leitung zum 2.mal einschicken. Erst war ein falscher Anschluss Zangenseitig dran(Gewinde anstelle Ringstutzen), und sie ist 8cm zu lang.

    Bei Probrake ist die Beschreibung etwas dubios....MP Bj.95-98.... ich dachte die passen somit auch auf die MP aus 2000.....



  • Hallo


    Gestern endlich spontan ne Runde um den Block gedreht....bremst schält rollt und ist dicht....am WE geht hoffentlich mal weiter raus :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mit der Wabbel-Gabel ist aber nen ganz schönes Schakelpferd.


    Nebenbei nen frisch beschichteten Zylinder mit Kolben günstig als Ersatz geschossen....der hält mal für leichte Kosmetik per Dremel her....Kanalfenster bleiben aber Serie, will da nichts an der Beschichtung schrotten


  • wohl nur in der Theorie....deshalb "Kosmetik"....aber es fühlt sich gut an :D

  • jetzt gehts doch etwas an ein Fenster, aber alles dezent...zentraler Einlass etwa 4mm nach unten gezogen.




    5 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()