Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

• Da der Schnorchel der Airbox fehlt.....für nen 10er eine komplette besorgt.
    Nicht abgestimmt ohne Schnorchel sind wohl knappe 2ps in der Spitze weg.

Und den Schnorchel beäugt...
    .....in einem Italoforum dann gefunden das man den für etwas mehr Querschnitt einfach anderst rum montieren kann, und den eigentlichen Eingang mit den 2x21mm Durchlass einfach abschneidet und verundet.

Entspricht dann etwa den Teilen aus dem 3D-Drucker von Abstract-Racing, Morley, usw....

Fürs Archiv:

Durchlass durch Abschneiden sind direkt 400qmm (60%) mehr.....mit 34er Vergaser sicher sinnvoll.
    Serie 2x21mm = 690qmm.
    Geändert sind es 1100qmm.

28er Vergaser 615qmm
    34er Vergaser 910qmm

• :daumenhoch Am 34er absolut sinnvoll. Ich hab den Abstact drinnen und das hat nach der Abstimmung gleich mal 5 Km/h gegenüber dem Originalen gebracht.
    Nach dem ich den Schnorchel ausgebaut hab, kam mir dann auch die idee, das es auch so gehen könnte, aber naja da war der von Abstract schon da.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Ja, in der Endgeschwindigkeit.
    Leistung hab ich nie gemessen.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Die Box ist in der Tat recht klein, habe ich mir grösser vorgestellt.
    Ist das Volumen bekannt? Ansonsten liter ich die später kurz aus.

Eben den Gaser zerlegt, schaut zu gut aus um ihn direkt gegen nen 34er zu auschen :nuts: aber ich wollt eh erstmal auf die Rolle zum sehen wie sie da steht.

....und die Kerze rausgeholt... NGK.PFR6Q. Ist das ein special Gayheimtip? Oder hat da jemand die Produktbeschreibung zu ernst genommen :lol:

• original luftfilterkasten dürfte bei 3l liegen.
    optimal wäre bei der 125er eher um 5l