Passfeder Primärritzel

• Hi,

ich würde den zweiten Motor halt gerne komplett lassen und nicht Teile Kannibalismus betreiben!
    Meld mich

Gruß

2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

Einmal editiert, zuletzt von sachs-1976 ()

• Was ich aus der Erinnerung aber sagen kann ist dass das Ding nicht so halbmondförmig ist wie üblich. Und dass das Zahnrad nicht auf einem Konus sitzt, der Keil also nicht zur korrekten Positionierung da ist (wäre hier ja egal), sondern wirklich als Verdrehsicherung. Könnte also sein dass das Ding aus anderem Material ist, zB gehärtet oder so. Will sagen, ich würde da schon auf das Originalteil setzen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Keil weglassen. Zu 99% gehts gut, wenn nicht schweisst sichs von selbst fest :aha:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Der Keil ist eine Verdrehsicherung und der Zahnradsitz ist zylindrisch. Dazu gibt es noch ein Sicherungsblech für die Haltemutter. Wenn diese sich lösen würde, würde die bald hinten am Kupplungskorb schleifen, herrliche feine Späne davon abraspeln, die sich dann schön im Getriebeöl verteilen. Also bald in allen Lagern zwischen den Kugeln rumschwirren.

Auch daher ist ein exakt passender Keil wichtig. Der Preis bei OE ist natürlich :kopfklatsch: wie oft.

• Danke an alle für die Hilfestellung, Thema hat sich erledigt, habe einen Keil.

Gruß
    Felix

2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen