Maico MD125?

  • Hallo,


    hab hier noch ne Maico 125 stehen zum Herrichten.
    Ist so ein Gerät prinzipiell was rares/besonderes oder eher nicht? Muss gestehen meine Motivation ist überschaubar und ich überlege das Teil wieder zu verkaufen. Nett ist dass die Papiere incl bei Maico gestempeltem Scheckheft dabei sind.


    Sind halt Sachen zu machen meine mechanischen Fertigkeiten / Ausrüstungen übersteigen.


    Wie ist die Meinung der Experten?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Edited once, last by JCN ().

  • Hallo,


    ich hatte mal eine MD 125 mit der Fahrgestellnummer 863600. Zum Glück ging sie kaputt, bevor mich die Polizei kassierte (Als Kleinkraftrad angemeldet). Selten ist sie auf alle Fälle, Bing-Vergaser und Bosch-Zündung sollten kein Problem sein, Teile für den Motor schon eher. Zum Fahren nicht so toll mit den 16-Zoll-Rädern und den kleinen Trommelbremsen. Aber Leistung läßt sich finden! Es gab den Motor auch für Cross, GS, Kart und Straßenrennen.


    Liebe Grüße


    Brigitte

  • Meine sieht etwas anders aus - ist das neuere Modell mit großem Zylinder.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller