Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten


  • Du verurteilst und bildest dir deine Meinung auf Vermutungen.
    Hätte, wäre, könnte, würde, ... Oder kannst du das beweisen? Ich kann das Gegenteil z.B. nicht beweisen, aber das bedeutet nicht, dass du Recht hast. (Klassischer Trump-Trick ggü. Reportern)


    Dann sei doch erstmal froh, dass für weitere spätere Einschränkungen auch erstmal wieder das Thema aufgegriffen und bearbeitet werden muss.
    Jetzt wurde erstmal was getan. Und bevor das wirklich greift usw. fahren wir eh alle elektro oder gar nicht mehr.


    Ich seh das alles entspannt.

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • "Meinung und Vermutung" sind ledigliche Deine Meinung und Vermutung,
    Erfahrung, Weitsicht und Weisheit sind die tatsächliche Basis...

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Zitat

    Original von jolly
    "Meinung und Vermutung" sind ledigliche Deine Meinung und Vermutung,
    Erfahrung, Weitsicht und Weisheit sind die tatsächliche Basis...


    Gar nicht wahr, ich befasse mich lediglich mit Fakten.


    Fast alles was du bisher auf meine Kommentare geschrieben hast war Unfug und/oder falsch oder am Thema vorbei. Von der Bezeichnug als Klugscheißer mal abzusehen.


    Aus meiner Erfahrung heraus lege ich dann also nicht viel Wert auf deine Weitsicht , die ja offensichtlich nicht mal für das hier und jetzt reicht (siehe deine Diskussionsgrundlage mit den Neufahrzeugen) und zweifele damit auch deine Weisheit an.


    Und da du 0 Reaktion auf wirkliche Fakten (mit Quellen) zeigst, geschweige denn selbst bringst, unterstelle ich dir auch noch...Ignoranz. (Nein, das Zitat von Mark Twain schreib ich jetzt nicht nochmal. Das wurde ja auch einfach von dir tot-gebölkt). So frei bin ich.

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Wer in der Politik auf erlernte Theorien setzt, wird in der Praxis erfahrungsgemäß eine böse Überraschung erfahren...


    Die werde dann aber (leider) nicht ich erleben :nixweiss:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren



  • Da wir gerade beim Du sind...
    Wie Du dich hier echauffierst, kannst Du nur ein Parteimitglied sein. Darf man fragen in welcher Partei Du rumpolterst?
    Leider beweist Du hier eindringlich, wie die meisten "politisch engagierten Weltverbesserer" ticken. Viel Geschwafel und unnützes Geschwätz, andere abkanzeln weil sie keine beweiskräftigen Antworten geben, aber selber nicht ein fundiertes Wort von sich geben.
    Hättest Du einen blassen Schimmer von Gesetzestexten würdest du gar nicht nach dem Gesetzestext fragen. Ich kann Dir als Hobbypolitiker nur anraten, mal WENIGSTENS das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu ÜBERFLIEGEN. Da findest du in fast allen relevanten Artikeln Antworten.


    1 Thema Diktatur: Was bitte hat es mit Demokratie auf sich, laut Gesetz zugelassenen Fahrzeugen das führen dieser zu verbieten ??? Erst die Gesetze so verabschieden, dann sich nicht weiter drum kümmern oder der Entwicklung schuldend anzupassen und dann einfach von heut auf morgen etwas legales verbieten ??? Ich gehe da noch einen Schritt weiter, das ist willkürliche Diktatur!


    2 Thema Diktatur: Gerade zum Schutze Minderheiten ist das Grundgesetz gedacht! Und da fragst Du, warum wir Minderheiten (Motorradfahrer) überhaupt den Mund aufmachen ???


    3 "Es werden Entscheidungen getroffen, die sicher stellen, dass alles so wasserdicht wie möglich ist."
    Komisch, genau darum geht es doch gerade! Hier wird einfach mal eben übers Knie gebrochen, dass du mit legalen Fahrzeugen nicht mehr fahren darfst!


    "Also sei mal lieber in diesem Fall hier froh, dass solche Entscheidungen nicht schneller getroffen werden."
    Was für ein Wiederspruch in dieser Diskussion!


    4 "Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion darüber so sinnlos weil es hier nicht um Leib, Leben, Kinder, Soziales, persönliche Einschnitte oder Verurteilung von der Gesamtbevölkerung geht, sondern um...ja...um was eigentlich...um Emotionen von ... einer Minderheit. (Siehe Prozentzahlen). Das ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig."
    Warum machst Du dann hier so ein Fass auf ?


    Der Rest deines Post ist mir keinen Kommentar mehr wert, sorry. Das ist mir dann doch zuuu plakativ.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von zwei_im_takt ()

  • Partei?! wtf? nee, nix.
    "einfach von heut auf morgen etwas legales verbieten"
    1. nicht von heute auf morgen
    2. was JETZT legal ist, bleibt doch legal, oder?



    2 Thema Diktatur: Gerade zum Schutze Minderheiten ist das Grundgesetz gedacht!
    Erstmal sind die Anwohner dann auch eine Minderheit. :)
    Und zudem gehts vorrangig im GG um die Menschen und Jeden und das Volk. Nicht um Minderheiten.
    Wenn es einer Minderheit ist daran ist mit Pistolen rumzurennen und Leute zu erschießen, überwiegt das nicht dem Schutz der Allgemeinheit. Und darum gehts vermutlich den Leute im Bundestag.


    Komisch, genau darum geht es doch gerade! Hier wird einfach mal eben übers Knie gebrochen, dass du mit legalen Fahrzeugen nicht mehr fahren darfst!
    Bitte lies meinen Post: Heute, 11:57.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Zitat Pagai: "2. was JETZT legal ist, bleibt doch legal, oder?"


    Ne eben nicht! Darum geht es ja! Weißt du wie viele (gerade moderne Motorräder) mehr als 95db Standgeräusch in den Papieren stehen haben! Die sind alle legal durch das KBA zugelassen!
    Und auf einmal darfst du mit dem Karren auf einigen Straßen nicht mehr fahren weil sie zu laut sind! WARUM SIND DIE DANN ZUGELASSEN WORDEN???
    Und jetzt den Verbraucher für die eigene Dämlichkeit in die Verantwortung nehmen???


    Jetzt mal grundsätzlich... für mich muss ein Motorrad (Fahrzeuge allgemein) nicht unnötig laut sein! Und ich habe so ein modernes Brülltüten-Mopped auch nicht.
    Aber wie das geregelt werden soll ist ja wohl ein Hohn!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Also in dem Bundesrat-Paper steht ausdrücklich für neu zugelassene Fahrzeug.


    "Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, sich bei der EU-Kommission für strengere Lärmemissionswerte durch Verschärfung der in der EU geltenden Grenzwerte bei der Genehmigung und Zulassung neuer Motorräder einzusetzen. Der Bundesrat hält dabei eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A), der für alle Neufahrzeuge über alle Betriebszustände einzuhalten ist, für zielführend."

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Pagai und zwei im Takt, die 95DB Regelung in Österreich (oder wo das auch immer war) und der eingereichte Vorschlag sind unabhängig voneinander zu sehen, das sind 2 Paar Schuhe. Zwischen euch findet gerade wohl Misskommunikation statt :aha:


    Das Standgeräusch ist im übrigen ein guter Indikator für die tatsächlichen Lärmemissionen, dank Klappe und co halten die Moppeds ja jetzt schon 80 DB ein, aber eben nur in dem Bereich der gemessen wird.