Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zitat

Original von Tante Käthe

Wenn du das "ihr" durch ein "wir" ersetzt unterschreibe ich sofort.

Genau das ist sein Problem, wie er ja immerhin selber bestätigt :respekt:
    Daher ja auch sein penetranter Klugscheissermodus.

Zwar mit einem :D aber den meint er gar nicht nicht so :D

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Der Spiegel wieder... voll drin in der Materie.

Zitat

Fänden Sie es richtig oder falsch, wenn zeitweise Streckenabschnitte für besonders laute Motorräder gesperrt werden?

Was bitteschön soll man denn auf diese Frage anders antworten als "ja, richtig" -
    wenn man nicht gerade selbst so ein Dezibel-Proll ist? Die Fragestellung
    geht doch völlig am Problem an sich vorbei.

"Besonders laute" Kärren gehören einfach aus dem Verkehr gezogen. Punkt aus.
    Dann erübrigt sich auch die restliche Diskussion.

• Vorher müsste aber noch "besonders laut" definiert werden.
    Diese Definition müsste eigentlich heissen: "Durch Modifikation lauter als serienmäßig",
    da man subjektive Empfindungen nicht heranziehen darf.

Genau diese werden nämlich bei gewissen Leuten immer "zu laut" lauten,
    was aber nicht relevant ist solange die Technik legal ist :nixweiss:
    Stichwort: Bestandsschutz

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

• Meine Jolly ist im Standgeräusch deutlich leiser als die Originalanlage! :teacher:

Und das Standgeräusch soll ja soooo wichtig sein :hehehe:

• "Vorher müsste aber noch "besonders laut" definiert werden."
    Wurde doch? 80db anscheinend. Ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist, ist wieder subjektiv. Ich finds auch zu wenig.

"Stichwort: Bestandsschutz"
    Ich dachte die neuen Werte usw. gelten nur für zukünftige Kisten und neuzulassungen?

Bitte erstmal informieren bei den richtigen Quellen und nicht "irgendwo bei youtube" oder "ich hab mal in einem Forum gelesen, dass..."
    https://www.bundesrat.de/Share…hen/2020/0101-0200/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, sich bei der EU-Kommission für strengere Lärmemissionswerte durch Verschärfung der in der EU geltenden Grenzwerte bei der Genehmigung und Zulassung neuer Motorräder einzusetzen. Der Bundesrat hält dabei eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A), der für alle Neufahrzeuge über alle Betriebszustände einzuhalten ist, für zielführend.

Ich finde es nur beschissen, dass das nicht auch bspw. für die ganzen V8 AMGs gelten die hier rumbollern, das finde ich genauso nervig und übertriebenes offenes zur Schau stellen eines kleinen Penisses. :D...und noch ein :D, damits auch alle verstehen. :roll:

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Zitat

Original von Pagai
    "Stichwort: Bestandsschutz"
    Ich dachte die neuen Werte usw. gelten nur für zukünftige Kisten und neuzulassungen?

Wenn "die" damit dann zufrieden wären, wäre auch ich zufrieden.

Aber glaub' mal nicht, dass die Nicht-Bundesratsbeteiligten dann Ruhe geben würden.
    Die Problematik basiert auf der aktuellen Technik. Auch ohne "Tuning" ist diese den Nörglern zu laut.

Also werden sie auch keine Ruhe geben.

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()