RD 125 LC Reifen Schlauchlos?

  • Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob man auf der Felge
    der RD 125 LC bzw. der überwiegend baugleichen RD 80 LC2 ,schlauchlose Reifen
    montieren darf/kann oder ob man besser mit Schlauch fährt. Ich hatte auf Empfehlung
    des Vorbesitzers Reifen von Metzler bestellt (ME22) und erst im nachhinein festgestellt wofür
    das TL steht. Leider weiss ich nicht ob die Felgen dafür ausgelegt sind :nixweiss:


    Gruss Ingo

  • Ach was... jeder Supermotofahrer hat fast immer in einem TL Reifen einen Schlauch drin...ausgenommen die mit Gussfelgen oder Speichenfelgen die Schlauchlos können

  • Du musst halt drauf achten, dass du nur originale Luft einfüllst,
    oder wenigstens eine mit ABE. Sonst könnte es beim TüV Schwierigkeiten geben.

  • Achso, ok deswegen ist der bestimmt wieder Platt :kopfklatsch:
    Ich werde den Schlauch wohl flicken müssen und anschließend natürlich
    originale Luft mit ABE einfüllen :D

  • Es würde mich wundern wenn die in dieser Trennscheibengröße erhältlichen Reifen Schlauchlos wären (?)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Es würde mich wundern wenn die in dieser Trennscheibengröße erhältlichen Reifen Schlauchlos wären (?)


    Nu ja , es steht ja Tubeless drauf von daher wird das wohl so sein.


    @Onkel Tom Ich weiß noch nicht mal welches Problem du meinst.
    Habe ne einfache Frage gestellt und den Ratschlag befolgt .Worauf du einen albernen
    Kommentar abgelassen hast .Und wo ist jetzt das Problem?!? Außer halt das
    der Schlauch Luft verliert und ich nochmal ran muss .Nu ja ,dumm gelaufen