Zündung Ignitech

  • Welche Ignitech Zündung benötige ich denn für die RG500? Ist es die DC CDI-P2?
    Und wo bekomme ich die her? Und bekommt man die schon mit den fertigen Anschlüssen , also den richtigen Steckern für plug and play an den originalen Kabelbaum?
    Welches Betriebssystem wird auf dem PC benötigt an dem man die Zündung anschließt und die Software aufspielt? Kann man dafür auch ein Handy mit Android nutzen ?
    Hat evtl. jemand die originale Zündkutve der RG500 für mich ? Habe nirgendwo was gefunden.


    Vielen Dank, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Danke für die Kurve, letti!
    Fährst du mit der grünen Kurve ? Wenn ja, mit welchem Motorsetup ? Und etwas mehr Vorzündung (Richtung 30 Grad) im mittleren Bereich bringt dir nichts?
    Hast du auch den PPV Controler von Zeeltronic dran?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von zwei_im_takt ()

  • Nein nein, die zweite Kurve ist nur eine Empfehlung von zeeltronic. Ich hab beide Steuergeräte eingebaut, bin aber noch keinen Meter gefahren. Hab das Kram im November erst bestellt und als es ankam wurde das Wetter schlecht. Die Spielerei beginnt erst im Frühling :daumenhoch


    P. S. Da ich in der 250er auch schon drei Jahre zeeltronic fahre, kam für mich nix anderes in Frage :red_heart:

  • Haben beide Ignitech Steuergeräte die Stecker für den originalen Kabelbaum?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Bei der Ignitech ist alles in einem Steuergerät verbaut.
    Adapterkabel muss man glaube ich selber machen.

  • Zitat

    Original von letti



    P. S. Da ich in der 250er auch schon drei Jahre zeeltronic fahre, kam für mich nix anderes in Frage :red_heart:


    Du hast eine PN :D

  • Zitat

    Original von Castrol A747
    Bei der Ignitech ist alles in einem Steuergerät verbaut.
    Adapterkabel muss man glaube ich selber machen.


    Ja stimmt, habe mich verschrieben, wollte Fragen ob beide Zeeltronic Steuergeräte schon vorgefertigte Plug and Play Stecker haben.


    Scheinen aber mehr Leute die Zeeltronic zu haben? Wegen Support?
    Aufgrund, dass die Ignitech alles in einem Gerät verbaut hat, würde ich schon gerne die Ignitech nehmen. Preislich natürlich auch unschlagbar.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ja, die zeel sind plug and play. Wenn man nicht die halbe karre zerlegen müsste, wäre der Einbau in 3min erledigt :D