Brauch einen technischen Ratschlag für meine RD 500 Model 1GE.
Ich habe Kurbelwellen von Collet verbaut mit 1,5mm mehr Hub. Der Rest ist Original.
Laut mienem Vorbesitzer hatte die RD 3 Motorschäden 1mal Zylinder hinten (38tkm) 1mal Kurbelwellenbruch (39tkm), und 1mal Zylinder hinten (40tkm) 1000km nach Revision von Collet. Jetzt hat sie 41200km nach Revision von Collet runter , nach Restauration habe ich jetzt ein komisches Bauchgefühl ob mit der Vergasereinstellung alles passt. Vergaser habe ich nach Handbuch/Kieltsch peniebelst eingestellt.
Bei der Vergaserreinigung hab ich mir die Düsen aufgeschrieben.
4 mal 2mm Löcher in den Vergaserschieber
Hauptdüsen 4 mal 170
Leerlaufdüse 4 mal 35
Auf allen Leerlaufluftdüsen im Ansaugtrichter des Vergasers steht 45, Durchmesser sind aber verschieden, die oberen/hinteren Vergaser/Zylinder haben einen kleineren Durchmesser als die vorderen/unterenZylinder. Kann das sein? Sind die hinteren dann fetter oder magerer?
Hat jemand eine Reverenz von einer RD 500 1GE mit Collet Umbau?
Wer fährt welche Düsen in einer originalen standfesten 1GE?
Gibt es jemand den ich verlässlich fragen kann?
Sorry ich hoffe ich nerve nicht im Forum, RD Technik ist neu für mich und brauche halt noch Infos. Zudem möchte ich den guten Motor mit Unwissenheit nicht schrotten
Oder wie gehe ich die Gemischüberprüfung an?
Gruß Schtef