Zulassungszahlen GS, MP, SF, PY, RD + RM ??

  • Hallo,


    ich sehe in solchen Foren immer wieder mal aktuelle Zulassungszahlen für diverse Modelle, die wahrscheinlich z.B. von Zulassungsstellen oder Versichereren kommen. Hierfür würde ich mich bei der RS 125 interessieren und vielleicht kommt ja hier jemand an solche Zahlen heran....


    Konkret interessieren mich alle RS 125 Modelle von 1993 bis 2012. Ich weiß, dass es insbesondere bis 1997 viele Grauimporte gab, die eine Auswertung nach Schlüsselnummern knifflig machen. Ich habe selbst eine GS und eine PY, bei denen die Schlüsselnummer (2.2) jeweils "ausgenullt" wurde. Ein Anhaltspunkt würde sich trotzdem schonmal ergeben und evtl. lässt sich eine Auswertung auch über die Modellbezeichnung (D.2 oder D.3) realisieren.


    Die schnellen 2-Takter sind scheinbar recht selten geworden, so wenige wie in dieser Saison habe ich noch nie gesehen. Der Markt scheint noch zu laufen, wenn auch zumeist mit Bastelbuden oder Sammlerstücken ... aber fahren tun scheinbar nur noch die wenigsten (mit Zulassung).


    Besten Dank und mfG, RSler

  • Hier die aktuellen Zahlen vom KBA, mehr ist in Deutschland nicht registriert. Die Zahlen beinhalten nur angemeldete Mopeds. Die, die irgendwo abgemeldet in der Garage stehen, sind natürlich nicht aufgeführt. Zum Vergleich auch die Zahlen zum Bestand von 2007.

    An andere Daten kommt man wohl nicht ran.

  • Alter Schwede, nur 18 MP's in BaWü ? Kann ich mir fast nicht vorstellen. 18 Mito 8P könnte ich mir vorstellen aber RS , die gab es mal wie Sand am Meer. Jetzt muss ich meinen Streuner doch pflegen.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Besten Dank!


    Die Zahlen sind allerdings ziemlich abgefahren, da scheint etwas nicht zu stimmen bzw. ist womöglich unvollständig. Ich habe aktuell eine MP mit der Schlüsslnummer 104 zugelassen, welche 2020 garnicht mehr auftaucht. Im Jahre 2007 wurde die Schlüsselnummer noch gelistet, heute zählt sie wohl zu den vielen "Sonstige/Nicht Getypt" wie auch all die ausgenullten Importe.


    Der Unterschied zu 2007 ist allerdings heftig, damals waren mehr als 10.000 RS gelistet, heute sind es noch 923!

  • Besten Dank!


    Die Zahlen sind allerdings ziemlich abgefahren, da scheint etwas nicht zu stimmen bzw. ist womöglich unvollständig. Ich habe aktuell eine MP mit der Schlüsslnummer 104 zugelassen, welche 2020 garnicht mehr auftaucht. Im Jahre 2007 wurde die Schlüsselnummer noch gelistet, heute zählt sie wohl zu den vielen "Sonstige/Nicht Getypt" wie auch all die ausgenullten Importe.


    Der Unterschied zu 2007 ist allerdings heftig, damals waren mehr als 10.000 RS gelistet, heute sind es noch 923!

    Weil Fahrzeuge mit einem Bestand von weniger als 100 in ganz Deutschland nicht aufgeführt werden. Die 104 stand zuletzt 2017 auf der Liste.


    Bestand KBA