Kuck dir unten am Zylinder die Aussparung für die Überströmer mal an wenn der Zylinder im Block sitzt.
Wie machst du den Winkel der Hinteren Überströmer? Sollen ja nicht zu hart Richtung auslass spülen
Kuck dir unten am Zylinder die Aussparung für die Überströmer mal an wenn der Zylinder im Block sitzt.
Wie machst du den Winkel der Hinteren Überströmer? Sollen ja nicht zu hart Richtung auslass spülen
Hi,
das Kanalfenster zu verbreitern ist auf jeden Fall eine gute Sache, dafür muss der Kanal am Zylinderfuß auch nicht unbedingt wachsen.
Was ich keinesfalls raten würde ist die B-Strömer zu stark in Richtung Auslass zu zielen, in Richtung Zylindermitte ist schon sehr weit. Ich würde es etwa so gestalten:
Die GP Zylinder von Aprilia haben richtig mächtige B-Strömer die relativ stark Richtung Auslass zielen. Das funktioniert aber auch nur wenn man entsprechend starke A-Kanäle auf der Auslassseite hat die da gezielt dagegen halten können und verhindern dass der ganze Schwaps einfach so flöten geht.
Ich bin mal auf den Zylinder gespannt, sehen wir dann den fertig gefrästen Zylinder?
Gruß
Genauso in einer Kurve hätte ich die hinteren Überströmer reinlaufen lassen und ich habe sogar auch vor die A-Strömer mitzuziehen und diese etwas Richtung Auslass zu verbreitern, natürlich unter einem Recht steilen Winkel. Und ja es gibt dann Bilder.
Schön daß es jemanden gibt der versteht was hier vor sich geht und nicht gleich alles verteufelt, sonder "mitarbeitet".
Grüße Marc
So hier geht es auch weiter, jeweils ein Nebenauslass und ein hinterer Überströmer ist schon fertig, kann man jetzt gut zu vorher vergleichen.
sauber sagi
Mach mal nenn Bilder von dem Werkzeug :biggrin:
siehtja sehr sauber aus
Da siehst du:
Finish
ZitatOriginal von Zxmadx
Da siehst du:
Falsche Seite so kannman den Geräte Namen doch garnicht lesen :biggrin:
Da hast du :