RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Marc ist wirklich überragend gefahren

  • Glückwunsch, hat denn die Kupplung besser gehalten?

    Hi Jürgen :) Ja die Kupplung hielt zum Rennen besser, aber durch das auspressen der Rg hat sie schon wieder nachgelassen, auch die Bremse wollte durch Überhitzung ihre Funktion einstellen. Hab dann Tempo rausgenommen um die Bremse abzukühlen. Dann kam der Druckpunkt wieder zurück. Die Beläge sind aber Fritte jetzt.

  • :respekt:

    Doppelscheibe?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Auch im zweiten Lauf heute konnte ich mir P1 sichern :) also nicht nur in der Klasse, sondern im gesamten Feld. Jetzt steht erstmal ein Motorcheck an. Die Kupplung macht zunehmend Probleme und ich habe das Gefühl die Kupplungswelle wandert hin und her, da es mir unter voller last das ganze Kupplungshebelspiel nimmt.


    Die Bremse hat nach dem neue Beläge drin waren keine Probleme mehr gemacht. Mit abnehmender Belagstärke überträgt es immer mehr Hitze in den Sattel.

  • Nur noch als informeller Nachtrag. Die ach so toll dargestellten Brembo Rc Beläge konnten mich absolut nicht überzeugen. Egal ob kalt oder brutal heiß gebremst hatte ich mit den originalen Erstausrüster Sinterbelägen von Brembo die bessere Performance. Gilt in Erfahrung zu bringen was das für eine Mischung ist. Kalt und warm deutlich bessere Bremsperformance und viel besser zu dosieren. Auch hat der Hebel nicht schlapp gemacht (Überhitzung)