3,5" Vorderrad für RGV

  • Zitat

    Original von marconi
    in Franciacorta wäre die 3" vorteilhafter gewesen


    Is ne 3"Felge in Italien breiter :confused_face: Oder hattet ihr keinen 120er Reifen?

  • Oha, kaum is man mal 2 Tage nicht anschnur....


    Diese Felge war Bestandteil eines VJ21 Teileträgers. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte eine 3.5" sein und hab die nach Franciacorta mitgenommen um sie gegen die vorhandene 3.5" zu tauschen. Ich hab sogar die Bremsscheiben umgebaut, da 290er VJ21 Scheiben montiert sind. Erst als der geschätzte Kollege Adlerauge Willi daherkam und meinte, das ist aber kein 3" Rad, ist es mir dann auch aufgefallen. Schwarz macht halt schlank :D


    Will heissen: Ich brauch kein 3.5" Vorderrad in einer RGV. Ausserdem steckt in Uwes Bike ja schon eine.


    Daher: Kann die weg - und ein Tausch gegen eine 3er wäre für Uwe sinnvoll, dann kann man an dem Racebike wählen.


    Und: Ja, die Felge passt plug&play in die RGV - egal ob VJ21 oder VJ22. Die Radlager sind gut und der Tachoantrieb links ist vorhanden.


    :cheers:

  • Zitat

    Original von jorkifumi


    Is ne 3"Felge in Italien breiter :confused_face: Oder hattet ihr keinen 120er Reifen?


    Die VJ22 fuhr sich mit 3,5 und 5,5 wie eine Chopper. Da wollten wir einfach mal
    so leicht und schmal wie möglich gehen, mit den vorhandenen (oder auch nicht) Mitteln.


    120er SC funktioniert doch auf 3 Zoll auch ganz gut.

  • Es gibt von Pirelli einen 110/70 SC1 für die 3" Felge.
    Der 120er auf 3" ist Blödsinn.


    Gruß
    Stulle

  • Ich meinte den Slick, den gibt es meines Wissens nach nicht in 110.
    Superbike, nicht Supercorsa. Sorry, mea culpa.

  • Laut Pirelli Wissen gibt es den 110/70 als Slick. Ideal wäre dazu der 140/70 auf 4". Dann haste es schmal und leicht.

  • Das war nur für FC zum Austesten gedacht. Aktuell besteht kein dringender Bedarf, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

  • Das Stulle mal etwas anderes als Dunlop empfiehlt.
    O.O


    Es gibt den Dunlop USA KR448 Vorderrad Slick in 110/70-17

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von PSW
    Das Stulle mal etwas anderes als Dunlop empfiehlt.
    O.O


    Ist es gar die Altersmilde? :face_with_tongue: