IG Königsklasse bei der Bikers Classic Spa

• Zitat

Original von Manni#69
    Zum zuschauen war ich schon einige Male da, aber 550€ Startgeld für 3 Tage um bißchen im Kreis zu fahren war mir zu heftig.

Stand heute probieren wir mit unserem normalen Nenngeld ( die letzten Jahre konstant 290€) in Spa klar zu kommen.

Gaststart +35€

Larmoyant

• Zitat

Original von Manni#69
    Zum zuschauen war ich schon einige Male da, aber 550€ Startgeld für 3 Tage um bißchen im Kreis zu fahren war mir zu heftig.

Nabend

Bin so ziemlich jedes Jahr dort.
    Ich würd auch sehr gern dort fahren.
    Aber das Startgeld ist schon frech.
    Der Veranstalter will auf Kosten der "Kleinen" die Stars durchfüttern.
    Was die Zuschauer anbelangt, wurde es gefühlt auch jedes Jahr weniger.
    Spass macht es trotzdem.

Gruß
    Dirk

• Da ist der Termin der Moto Trophy gemeint die am gleichen Wochenende in Assen fährt.

• Supi, dass die IGK dort fährt! Dann werde ich nächstes Jahr auf jedenfall als Zuschauer dort sein. Freu mich!

dirk... wenn du dort fährst sponsere ich dir ne Pommes/Currywurst und ein Bier :daumenhoch

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Nach dem ich 2014 als Zuschauer bei den Biker Classics war hatte ich beschlossen auch mal dort zu fahren. Dieses Jahr hat's endlich gepasst. Mit Regen an- und abgereist. Und dazwischen 2 Tage super Wetter.

Mein Rat: Auf jeden Fall sollte man mal in Spa gefahren sein. Egal was das kostet. Normal kosten 2 Tage schon 550 Euro.
    2 oder gar 3 Tages Termin gibt es recht wenige dort. Und kleine Mopeds sind bei freien Trainings nicht gern gesehen. Ein besseren Termin als mit der IGK wird es so schnell nicht wieder geben.

• :daumenhoch Ist im Terminkalender eingetragen. Spa bin ich bislang nur mit der 1000'er gefahren, eine der schönsten Strecken in Europa, muss man gefahren sein.

animierte-smilies-fahrzeuge-136.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Henning #17 ()

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    Supi, dass die IGK dort fährt! Dann werde ich nächstes Jahr auf jedenfall als Zuschauer dort sein. Freu mich!

dirk... wenn du dort fährst sponsere ich dir ne Pommes/Currywurst und ein Bier :daumenhoch

Hi Martin.
    Ich komm darauf zurück.
    Ne Pommes* reicht aber.

@ TDR-Treiber
    Was heißt "..kleine Mopeds sind beim freien Trainings nicht gern gesehen"?

Gruß
    Dirk

* Mehr können die nicht.
    Genau wie in England, ist auch in Belgien Koch kein Ausbildungsberuf :teacher: :kotz:

• Ich find gerade nichts genaues. Aber ich bin der Meinung, dass ich bei der Anmeldung irgendwo gelesen habe, dass nur Mopeds ab 600 ccm bei dem Training zugelassen waren. Ist halt ne recht schnelle Strecke. Ich denke, wenn in den langsamen Gruppen S1000RR und Co. auf sowas wie RS 250 treffen, könnte es problematisch werden. Auf der Geraden nach Eau Rouge machen die 300 km/h.