Vergaser 22D7 macht mich wahnsinnig

• war bei mir genau anders herum, waren in beiden fällen zu früh auf

klemm doch mal dein servo ab und schau ob er dann über besagte
    drehzahl besser hinauskommt...
    und zur gegenprobe klemmste dann den servo mit geöffneten schiebern ab und schaust ab wann die mopete zieht

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Guten Morgen ,
    so gestern hatte ich meinen Basteltag , das heißt ich habe einiges getestet.

Zuerst habe ich den Schwimmerstand geprüft und beim rechten Vergaser korrigiert, die Düse für Mainair wieder auf 0,6 geändert , die Leerlaufdüse wieder zurück auf 22,5, da das Motorrad komplett Serie ist , die Hauptdüsen blieben auf 270 / 260 ( Normal 280 / 270 ) , außerdem habe ich die Auslasssteuerung noch einmal geprüft und diesmal genauer eingestellt.

Nach der Testfahrt fuhr sie deutlich besser aber aus tiefen Drehzahlen beschleunigen mochte sie noch immer nicht , da schaukelt sie sich auf wie ein Wildpferd ( tief ist jetzt ca. 6000 und bei 8000 und Vollgasstellung , gemessen am Gasgriff fing sie Wild an zu ruckeln ) und bei längerem Geradeausfahren bei ca. 100 Km/h und 8000 U/ min konnte ich den Gasgriff drehen wie ich wollte , sie reagierte darauf nicht mehr , hier half nur Gas zurück und dann beschleunigen.

Zurück und weiter den Fehler suchen , der Auspuff des rechten Zylinder ist noch immer dunkler und öliger als der linke , ich habe jetzt beide Zylinder mit einer 260 Hauptdüse versorgt und eines zweites Ventil eingebaut , jeder Vergaser hat jetzt ein eigenes Ventil für die Hauptluft mit eigenen Filter.

Nach der Probefahrt , hatte ich ein Grinsen im Gesicht das Bike geht wie die Sau , das hört man schon am Motor im Stand , der Zylinder läuft schöner und sie ist etwas lauter , der Auspuff ist jetzt auch nicht mehr ölig.

Vielleicht teste ich mal noch die 250 / 260 Version aber irgendwie trau ich mir das nicht :shock:

3 Mal editiert, zuletzt von rge200863 ()

• Wenn es so läuft, erst einmal eine Weile fahren!

Dann erst erkennen wohin die Reise geht, verschiedene Außentemperaturen testen, auch feuchtes und trockenes Wetter.

Nicht wild umbedüsen, erst schauen was bei verschiedenen Verhältnissen passiert, überlegen, dann entscheiden was gemacht werden muss!

Wichtig, sich Notizen machen!

• OK das mache ich jetzt auch mal so , die RGVs fahre ich eigentlich immer bei schönen Wetter und min 22 — 27 Grad aber du hast recht , ich werde mir das erstmal ansehen

• Zitat

Original von rge200863
    Nach der Probefahrt , hatte ich ein Grinsen im Gesicht das Bike geht wie die Sau , das hört man schon am Motor im Stand , der Zylinder läuft schöner und sie ist etwas lauter , der Auspuff ist jetzt auch nicht mehr ölig.

Warum änderst du denn gleich zwei Sachen auf einmal. Vielleicht brauchts die Magerbedüsung überhaupt gar nicht :nixweiss:

• Tja ..... dachte nicht das die Ventile was bringen ‚ habe noch 2 andere RGVs und die fahren mit 270/260 Düsen ohne doppelte Ventile super ..... hmmmmm könnte wirklich schnell mal die 270er reinschreiben und schauen ob es wieder zu fett wird.

• Hi ,

kurze Rückmeldung, ich habe die Vergaser wieder auf 260 und 270 geändert, war aber wieder zu fett , fahre jetzt mit 250 und 260 Hauptdüsen, kein ruckeln mehr , ansonsten sind die Vergaser Serie abgestimmt.

Das zweite Ventil bringt wirklich was , habe meine Lucky auch umgerüstet und läuft jetzt Prima

Gruß Ralf

• Ich weiß das Thema ist schon ne Weile her hier aber wenn Du das so bedüst hast wie oben beschrieben dann sind Deine Powerjets verkehrt rum die 45er gehört links zur 260er HD und die 35er rechts zur 270er HD. MfG

• Korrekt, ich würde mit diesem Setup auch wieder auf 27,5er lld wechseln.