Moinsen,
bin grad am überlegen, ein paar dickere FuDis plottern zu lassen...
0.75mm und/oder 1.00mm
Besteht Interesse sich mit einzuklinken?
Preis wird bei 20 bis 25 Euro für 2 Stück liegen.
Moinsen,
bin grad am überlegen, ein paar dickere FuDis plottern zu lassen...
0.75mm und/oder 1.00mm
Besteht Interesse sich mit einzuklinken?
Preis wird bei 20 bis 25 Euro für 2 Stück liegen.
Gekauft!
Meinste 1,4er wären auch möglich?
Ich schau mal
Warum so dick, dachte das ist außer Mode.
1,4mm Fudi.... und vom Zylinder oben 0,9mm abnehmen
Die Steuerzeiten sind doch original eh schon recht lang, hab auch gekürzte Zylinder rumliegen, will ich nicht mehr verbauen.
Nach meinen Versuchen mit den Steuerzeiten in Verbindung mit den SAPC´s ist eine 0,6er Fußdichtung ein guter Wert um brauchbare Leistung zu bekommen.
Hm... Das interessiert mich jetzt natürlich. Magst du Details preis geben? Welche sapcs hast du getestet?
Dank Zeeltronic stehen mir ja sozusagen alle zur Verfügung
Da gibt es nichts besonderes, nur sauber und genau zusammenbauen.
Fahr derzeit alles nach 91er Modell, außer Auspuff ohne Kat und die 0,6er Fußdichtung, LLS stillgelegt Lerlaufdüse #27,5, zweites NLS Ventil eingebaut.
Motor ist komplett neu aufgebaut mit Kurbelwelle, Lager, Kolben, Schieber.....
Gehäuse überarbeitet (strömungsgünstig) auch die Zylinder, Vergaser, ASS, Membranen, Schieber.
Steuerzeiten bei beiden Zylindern peinlichst gleich.
Das Ergebnis überrascht, hätte nicht gedacht, dass die einfachen Sachen so viel ausmachen, der Motor läuft 1a. Super Standgas, man kann gut anfahren in den sechsten Gang hoch schalten und dann mit Vollgas bis 12000 1/min ohne irgend ein Ruckeln -Leistungsloch oder sonst was durchbeschleunigen.
Läuft mit original Übersetzung bei 12000 1/min 212 kmh nach Tacho.
Ausnahme ist sehr warmes Wetter ab 29°C dann wird es langsam zu fett aber lässt sich immer noch gut fahren.
Bei unter 12°C wird es recht mager, läuft aber auch noch.
So wie es jetzt ist, bin ich vorerst zufrieden, es ist ein guter Kompromiss.
Auf der Straße ist ein elastischer Motor viel mehr wert als nur Spitzenleistung mit dem ganzen zu fett oder zu mager, Ruckeln, Leistungsloch usw.
Lupo, meinst du die 0.6er im Vergleich zur 21er Dichtung mit 0.3mm oder 22er mit 0.5mm?
Bei der 22er, die 0,1mm bringen etwas mehr Spitze aber in der Mitte keine Verluste, zumindest mit den Modis wie ich sie habe.
Verdichtung ist wegen den 0,1mm dickeren Dichtung sogar niedriger wie original, trotzdem zieht der Apparat recht gut und dreht gierig bis 12000.
Da geht sicher noch mehr, aber der Motor macht so richtig Laune zu fahren, hängt gut am Gas, kein Ruckeln, Leistungsloch, Hänger usw.
Hab schon vor längerer Zeit mit verschiedenen Leuten gesprochen die Motoren auf Spitzenleistung bringen.
Um einen Zweizylinder- Motor richtig das laufen beizubringen ist es unabdingbar für beide Einheiten um gleiche Bedingungen zu sorgen. Das fängt an der Kurbelwelle an, Gewicht von Pleuel und Kolben, bei Zylinder, Köpfe, Dichtungen alle Maße genau gleich. NLS über zwei einzelne Ventile mit je einen Luftfilter, nicht zusammen ein Luftfilter.
Bin soweit glücklich dass der Motor so recht gut läuft, Leistungsmäßig hab ich kein rechten Vergleich.
Zu der 21er ist es schon eine ganz Nummer besser, muss bei der 21er aber auch erst mal eine Revision durchführen.
Hab ja noch eine BMW Boxer, da dagegen, Drehmoment klar für den Boxer, bei der RGV fängt die Leistungsabgabe erst an wenn beim Boxer schon lange der Drehzahlbegrenzer abriegelt.
Beschleunigung auf Distanz wird sich nicht viel tun, Gleichstand.