Suche Ölpumpe RGV/RS

  • Du meinst, jemand hat Dir eine versprochen...


    Melde Dich, falls es nicht klappt!

  • Öh,


    nur mal so: 1:40 fördert meine Pumpe locker auch :winking_face_with_tongue:
    (Und ich mische noch im Tank dazu O.O )


    Ist das mit der neuen Pumpe nun anders?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Äh, wie jetzt? Du fährst mit mehr Öl als 1:40 auf der Strasse herum? Oder bezieht sich das auf den Kringel?


    Ich hatte meine alte Pumpe zuletzt trocken mitlaufen lassen und bin Gemisch 1:60 bis 1:70 gefahren.


    Die neue Pumpe hab ich seit kurzem erst wieder drin und bin noch am Messen... der Öltank ist jetzt ca. halb leer... Beim nächsten mal rechne ich's nach und tue die Botschaft hier kund :cheers:


    Gefühlt dürfte das aber auch wieder auf ca. 1:60 rauslaufen...

  • Ja,
    denn das Öl im Sprit (1:100) schmiert noch zusätzlich die Pleuellager, welche ansonsten voll in der Spritdusche stehen.
    Habe aber nun die Ölpumpe einen Hauch magerer eingestellt, dürfte auch so 1:60 sein im Straßenbetrieb, Rennstrecke wars eher 1:40.


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Äh, ich fahre immer Zusatzöl wenns grad irgendwie passt. Immer ein 0,1 Liter Fläschchen im Heck dabei :D
    Also:
    Mischung 1:100 Strasse, Rennstrecke 1:64.
    Dazu Öltank ca 1:60 Straße und ca. 1:40 Kringel.
    Macht Straße ca 1:40, Kringel 1:25.


    Habe keine Kohle auf dem Kolben, ESD natürlich ölig im Straßenverkehr.


    Aber mein Motor wird ja auch gehegt und gepflegt dafür dass er etwas mehr Pferdchen galoppieren lassen darf :dafür: :winking_face:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller