Kit Lima / Polrad VJ21A

  • Hallo Leute,


    weiss hier jemand von welchem Motorrad die VJ21A Kit Lima übernommen wurde?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Suzuki die Teile selber "erfunden" hat.
    Vielleicht von einem Honda PR?
    Durchmesser Polrad 90mm
    Durchmesser Stator 71mm


    Gruss Wiba



    Einmal editiert, zuletzt von wiba ()

  • Hallo,


    ich bin schon lange auf der Suche nach der Antwort zu deiner Frage.


    Ich brauch (will) unbedingt eine KIT Zündung/Polrad



    Das habe ich im italienischen Forum gefunden und warte noch auf eine Antwort vom Besitzer.


    Bild


    Dort steht, das diese ÄHNLICH einer Yamaha TZ250 oder Honda RS250 ist.
    Für mich sieht die Anlage jedoch nicht ähnlich sondern gleich aus, wissen tu ich es allerdings nicht.




    Edit: Die Zündanlage von Veronesi Racing kennen wahrscheinlich die meisten...
    http://www.veronesiracing.it/i…ages/RS250accensione1.JPG

  • Zumindest im Fall der Honda 250 Modell NX5 (93-00) ist das Polrad nicht gleich, sondern ähnlich. Scheint derselbe Hersteller zu sein. Die Wicklung ähnelt auch der von o.g., habe dies aber zur Zeit nicht ausgebaut vor mir. Nur ist der Generator im Ersatz nicht mehr lieferbar, falls da Absicht bestand.


    Das Polrad hat einen Außendurchm. 77,2mm bei der Honda.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von wolf250 ()

  • Was auch noch wichtig wäre ist, ob der Stator nur aus Spulen zur Stromerzeugung
    besteht oder ob da auch Ladespulen für die CDI mit verdrahtet sind.
    Statorwicklungen die lediglich Strom liefern haben immer nur 2 oder 3 Drähte.

  • Also:


    das Polrad von einer Honda CR oder von einer Husqvarna TE/TC passt vom Schaft, nur die Nut muss angepasst werden.


    Von welchem Modelljahr das Polrad ist, muss ich erst noch herausfinden.

  • Zitat

    Original von 4sind2zuviel
    Also:


    das Polrad von einer Honda CR oder von einer Husqvarna TE/TC passt vom Schaft, nur die Nut muss angepasst werden.


    Von welchem Modelljahr das Polrad ist, muss ich erst noch herausfinden.



    Edit: Ich weis allerdings nicht ob der Schaft für die VJ21 oder VJ22 Kurbelwelle passt...

  • Die 22er KIT Lima wurde schon speziell für die 22er produziert da eigener Deckel usw...
    21er und 22er sind nicht kompatibel da komplett anders aufgebaut


    Grüße

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • Sorry ist OT ich weiss, Willi und Gufi verzeihen es mir,


    aber vor lauter Töfflifrisieren kommt der Willi nicht zum fahren, dabei ist seine RGV letztes Jahr super schnell und klaglos gelaufen.


    ich habe an meinem töff nicht mal die Kette gewechselt, die mein Bruder 1994 montiert hat, dafür habe ich den ganzen Winter an mir, am Fahrer gearbeitet.


    Das Resultat davon kann der Willi sehr gut einteilen :biggrin:


    (musste ich jetzt los werden)



    Grüessli Roli

  • Passenden Stator hätte ich schon mal gefunden im Netz.
    Das Polrad scheint ein echtes Unikat zu sein. Keine Ahnung welches Fahrzeug da der Spender war?


    Gruss Wiba