48 Ps Drossel

  • Kann man eine RGV oder RS auf A2 48Ps drosseln?


    Anbieter?

  • Die RS auf jeden Fall nicht, da sie ja nur 167 KG wiegt.
    Die dürfte man maximal mit so 33 KW also 44/45 PS fahren, aufgrund den Leistungsgewicht von 0,20 KW/KG.
    Gibt nur eine alte Drossel von alphatec mit 25 KW und 34PS.
    Allerdings würde ich die Drossel auch nur eintragen lassen und dann spätestens wieder rauswerfen.

  • Theoretisch schon, praktisch nein.
    Nach der Umstellung von 34 PS auf 48 PS oder in dem Fall 45 PS hat sich keiner mehr die Mühe gemacht für die RS250 eine neue Drossel zu entwickeln.

  • Zitat

    Original von ThorstebVR
    45 PS wäre möglich?


    die RGV kommt doch aus Japan, dort darf das Töffli nur 45 PS haben.
    Dann bräuchts wohl nur eine solche CDI :nixweiss:

  • Und ein passendes Gutachten. Denn eine "originale" 45ps japanerin wirst du hier kaum finden.

  • Mein lieber Thorsten. Drosseln sind Vögel und gehören auf Bäume, nicht in Motoren :teacher:

  • Hey,


    Es gibt Möglichkeiten.
    Zwecks Leistungsgewicht sind 48PS aber nicht möglich.
    Aber 34PS/25kW!


    Für die RGV VJ22B gibt es leider nur Verengungen die den Auspuff geschweißt werden müssen. (Dazu rate ich aber ab, ist totale Vergewaltigung).


    Für die VJ22A gibt es allerdings eine Drossel per Gasanschlag. Mit etwas Geschick und Überzeugungskraft kannst du diese schon eintragen lassen. (Und direkt wieder rausmachen :D)

    Keine Zeit für 4 Takte :kopfklatsch: :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Sus-Racing ()

  • Das bringt dir aber ohne das passende Gutachten leider gar nichts.
    Wir verkaufen täglich Leistungsdrosseln und sobald irgendwas mit der
    Fahrgestellnummer nicht 100%ig stimmt, gibt's Galama. Die Kollegen vom
    TüV sind da seehr vorsichtig geworden. So zumindest meine Erfahrungen.

  • Die Auslassdrossel muss man doch nicht festschweißen, oder? Ich kenn da jemand, der jemand kennt, der sich so einen Drosselsatz geholt hat, sich gegen Spende in die Kaffeekasse einen Stempel von einer Mopedwerkstatt in die Papiere hat drücken lassen und dann ohne die Drossel jemals auszupacken zum Tüv gefahren ist. Der Erzählung nach soll das prima funktioniert haben.