Für mich war die Ld01 Chesterfield immer DIE RS 250
Aprilia RS 250 Fahrbarkeit neues vs. altes Modell
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Calenberg
Nun habe ich folgenden alten Bericht gelesen:
https://www.motorradonline.de/…prilia-rs-250.106396.html
...Ist der Unterschied zwischen neuem und alten Modell wirklich so enorm wie in dem Bericht beschrieben?
Die beschriebenen technischen Änderungen am neuem Modell sind doch Fakt.
Die Auswirkung der verbesserten Katvariante entfällt aber wenn eine katlose Sportanlage
(wie z.Bsp. Arrow oder Jolly oder JL, ..) mit entsprechenden Abstimmung verbaut wurde.Wenn Du einfach fahren möchtest, und dir das neue Modell besser gefällt, dann ist es doch unsinnig das alte Model zu kaufen, um es dann optisch bzw. technisch umzubauen.
Ich würde mit wenn überhaupt, nur das neue Modell wieder kaufen.
Mit dem Moped hat man genug zu tun auch ohne Umbau von Gabel bzw optischem Umbau.
Optisch sehen beide Mopeds gut aus (verglichen mit einer TZR 3XV aber m.E. eher bescheiden :biggrin:).

-
Zitat
Original von ThorstebVR
Für mich war die Ld01 Chesterfield immer DIE RS 250

-
Zitat
Original von sholloman
Genau, Wilbers rein, an paar Anpassungen im Inneren der Gabel (Einstellbereich) passendes Öl und Füllstand, andere Umlenkung (hinten) und man erkennt sein mopped nicht mehr. Und dann ist nicht mehr so viel Spiel zwischen der hübschen schönen ld01 zu der nicht schönen jüngeren Schwester :biggrin:
Ich muss dir ja vollends zustimmen
Bis auf die Kleinigkeit dass die LD doch mit ihren optischen Anleihen an die Werksmoppeds von Waldi, Harada, Rossi, Capirossi, Melandri bin hin zum Herrn Simonchelli nochmal um einiges weniger mit ihren Reizen geizt 
-
Jörg, ich kann deinen Beitrag leider nur bis zum ersten Smilie lesen, schön das Du es auch so siehst :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
Du hast ja recht. Alles nach dem ersten Smiley war auch viel zu klein geschrieben

Bis auf die Kleinigkeit dass die LD doch mit ihren optischen Anleihen an die Werksmoppeds von Waldi, Harada, Rossi, Capirossi, Melandri bin hin zum Herrn Simonchelli nochmal um einiges weniger mit ihren Reizen geizt

-
Jööörg, keine Ahnung was du machst, es reicht wieder nur bis zum ersten Smilie
:biggrin:
Wahrscheinlich ist der Spam-Filter zu hoch angesetzt

-
Zitat
Original von Volker E.
Hallo Rene',
ist das die LD01 aus München?Genau die ist das. Hab doch gesagt die bleibt in der Familie :biggrin:
-
GsD sind die Geschmäcker so verschieden.
-
@ griffeldreher:
:biggrin:Ich freue mich!