• Danke fürs aufräumen cheffe :daumenhoch

Weiter mit den Fragen: wozu sind die Benzinschläuche mit dieser Drahtfeder umwickelt? Muss das so?

Ölpumpe ja oder nein? Ich selbst bin eigentlich sehr überzeugt von der Getrenntschmierung im allgemeinen. Hab selbst meine olle MZ auf getrennt umgerüstet.

• Zitat

Original von letti
    Danke fürs aufräumen cheffe :daumenhoch

Weiter mit den Fragen: wozu sind die Benzinschläuche mit dieser Drahtfeder umwickelt? Muss das so?

Ölpumpe ja oder nein? Ich selbst bin eigentlich sehr überzeugt von der Getrenntschmierung im allgemeinen. Hab selbst meine olle MZ auf getrennt umgerüstet.

Hi letti,

Drahtfedern sidn zum Schutz gegen Krümmerkontakt montiert. Es bedarf ja nur ein wenig kürzerem oder längerem oder verdrehter Schlauchmontage und schwupps, hängt der Gummischlauch an ein paar 100°C-Krümmeroberfläche.
    Ölpumpe ist für die Straße auf jeden Fall zu empfehlen, solange man nicht alle paar 100km den Motor sowiso revidiert.

Sehr interessantes Thema, MZ mit Umbau auf Getrenntschmierung. Hast du dazu evtl. ein paar Fotos zu? Gibt's sowas auch für die Simsons, also mit Ausnahme von den seltenen wwerkseitig verbauten (anfälligen!?) Pumpen, z.B. bei den SR50? Ein Extrathema dazu von dir wäre recht fein.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• https://farm3.static.flickr.co…96768085_7a6e01d7f1_b.jpg

:biggrin:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• weiter gehts

ja die 80er, was für ein geiles Jahrzehnt. Rambo hat allein ganze Batallione umgemäht, Arni sprach nur eine handvoll Sätze in seinen Filmen und dann gab es noch Leute die DAS hier gemacht haben

da hat doch wirklich einer nen Kaputten Clip vom Kettenschloss mit Silikon angeklebt :bash:
    Ich hätte bei dieser konstruktion selbst an einem Fahrrad Angst, aber bei nem 100ps Moped? :respekt:

Hab den YSS Dämpfer heute eingebaut. Hat da jemand hier ein paar Einstellwerte für mich? Ich bräuchte mal ein Grundsetup

Wo bekomme ich einen verstellbaren Umlenkknochen her? der Arsch hängt doch recht tief, ich mach mir Sorgen das die 180er Pelle an den Birnen schleifen wird

• Update. Der Motor ist fast komplett zerlegt. Die Wellen gehen zum Grüni, 4 neue Kolben gibt's auch. Hat jemand noch Tipps was noch zu machen wäre? Wie sieht es mit der Antriebswelle aus? Lässt die sich irgendwie prüfen ob noch alles tutti ist? Der Motor is ja nie gelaufen bei mir, deswegen kann ich nicht sagen ob der Ruckdämpfer klappert