Honda MC16 Zündung

  • Hallo Zusammen,


    also die NS400R hat auch 2 Zündboxen, die genau das gleiche machen.....


    Falls Du die 125 CDI probieren willst, schau Dir mal das Motorgehäuse an und schau in welchem Winkel der Impulsgeber zum Zylinder steht - nicht dass da schon ein riesen Versatz drin ist und wenn das Ding zerlegt ist, schau am Polrad, wo der Nocken für den Impulsgeber im Winkel zum Pleuel / Hubzapen steht - dann kannst Du mal ganz grobe Fehler schon Ausschließen.


    Aber ganz Ehrlich - die Zeeltronic ist so günstig und leicht ein zu bauen......


    Gruß Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Zündkurve NSR125....


    Falls jemand so ein Ding hat, ich würde den Prüfstand und meine Zeit zur Verfügung stellen, die Zündkurve sauber raus zu messen :-)

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Salü Frank, hast gesehen, wir sind in Hockenheim und das Bier ist gekühlt :cheers:

  • Vergesst das mit den Zünboxen der NSR125 ganz schnell!
    Da gibts mindestens 5 verschiedene, die schon nicht ohne weiteres kompatibel sind.
    Das habe ich mit meiner 125 NSR durch.....

  • Zitat

    Original von marconi
    Getriebe ist vergeben :biggrin:


    Getriebe passt nun doch nicht an der 21er :loudly_crying_face: