Hatte schon jemand dasselbe Problem? Zwischen dem Wasserkanal und dem Schieberkanal sickert Wasser in den Schieberkanal und von dort in den Auspuff. Hatte das jetzt schon bei 2 Zylindern, einmal sogar beidseitig. Die Undichtigkeit liegt direkt unter dem Stehbolzen. Auf der Wasseranschlussseite kommt man noch einigermaßen dran, habs dort mit Epoxyd geflickt, auf der anderen Seite wars erfolglos.
Zylinder undicht
-
-
Hi Sawadii Krab Kun ,
kann das keiner in Thailand schweißen , also bei meinen drei RGVs habe ich das noch nicht gehabt Gott sei dank vielleicht weiß der GUFi was ?
Gruß in meine zweite Heimat
Ralf
-
Zitat
Original von hoffmahe
Hatte schon jemand dasselbe Problem? Zwischen dem Wasserkanal und dem Schieberkanal sickert Wasser in den Schieberkanal und von dort in den Auspuff. Hatte das jetzt schon bei 2 Zylindern, einmal sogar beidseitig. Die Undichtigkeit liegt direkt unter dem Stehbolzen. Auf der Wasseranschlussseite kommt man noch einigermaßen dran, habs dort mit Epoxyd geflickt, auf der anderen Seite wars erfolglos.Kommt öfter vor wurde mir mitgeteilt , frag mal den T.W. der glaub ich kann dir helfen
-
Wurde der Zylinder vor kurzem neu beschichtet?
Hatte nen 300er TM Zyli mit 3 Stellen wo Wasser austrat nach neu beschichten. -
Was hier schon wieder los, wieso macht der das jetzt 3x?
-
Auf jeden Fall war die Neubeschichtung nicht alt. Aber man kommt auch nicht gleich drauf wenn mal etwas Wasser fehlt. Wahrscheinlich ist der Guss in dem Bereich sowieso dünn und dann auch noch Klunker im Guss und Wasser sickert durch. Beim Reparaturversuch muss der Bereich auch metallisch sauber gemacht werden und der Guss wird noch dünner.
Den Zylinder mit beidseitigem Sickerloch habe ich beiseite gelegt, den anderen hoffe ich im Griff zu haben.
Offensichtlich kommt das nicht so oft vor, warum ausgerechnet bei mir 2 Mal.... -
Vielleicht liegts an deiner 300ccm Bohrung? :biggrin: