Sachen gibt's... V2

• Neues aus dem Kuriositätenkabinett unserer Reklamationsabteilung :teacher:

Athena 115cc Zylinderkit für Honda MTX 80... Seit Montage 2.500km gelaufen.

Zitat

Gewährleistungsanfrage zu dem erstandenden Zylindersatz Honda 115ccm ohne Zylinderkopf, Rechnungsnummer xxxxxxxxxx vom 14.07.2017. Der Kolben und die Befestigungsstange ist defekt und hat damit einen "Kolbenfresser" verursacht, obwohl dieser Fachkundig eingebaut wurde. Ich mache hiermit Mängelansprüche gelten und bitte um Erstattung des Kaufbetrages. Ich bitte um Nachricht, wie der Vorgang beidseitiger Weise am unkompliziertestens abgewickelt werden kann.

Hat da evtl. einer vergessen, den KoBo zu härten? :nixweiss:

Geil, oder? :lol:

.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    obwohl dieser Fachkundig eingebaut wurde.

.

ist ein sehr dehnbarer Begriff

• Das sowieso.... aber mal ernsthaft: Mein erster Gedanke war auch: "Nadellager explodiert, selbst schuld". Wenn ich mir aber den eingelaufenen KoBo so anschaue, bin ich eigentlich fast schon auf Seite des Kunden. Der kann doch innerhalb von 2 oder 3 Tausend Kilometern nicht so einlaufen. Oder?

• Wenn er die Kopfdichtung vergisst einzubauen und normalen Sprit tankt . . . . .

Bei 115 ccm ist es doch nicht mehr Serie und mit Gewährleistung eh schwer, oder ?

• Ne, das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wenn du dir für deinen 3er BMW ultrabreite Schlappen holst, haste ja auch noch Gewährleistung, obwohl de krasse Karre nicht mehr oschinol is. :aha:

• Als ich 16 war und ein mahlendes Pleuellager etwas länger ignoriert habe sah es zum Schluss im Rotax ähnlich aus.

• @Tante: Ja ist mir schon klar aber da geht's auch schon los . . welches Drehmoment genommen ? Das von Honda oder das empfohlene von Athena?
    Überhaupt mit Drehmomentschlüssel angezogen ? Etc, . . wo willste da anfangen ? Ist das beim Händler gemacht worden oder privat ?

• Kam das Nadellager auch von Euch? Könnte auch das untere Lager Pleul sein. Nur sacht er das nicht. Warum hat der Kobo diese Farbe? Da hat länger was gemahlen. Bei Tuning Zylindern gibt's keinerlei Garantie. Athena wird das ablehnen.

• Nein, das Lager ist weder bei dem Satz dabei, noch hatte er eines von uns gekauft. Da der eingelaufene Bereich auf dem Bolzen nicht gleichmässig ist und keine wirklich glatte Oberfläche hat, kann es eigentlich nur das obere Lager gewesen sein. Danke Grüni nochmal für das freundliche Telefonat :D