BT S20evo vs. S21

• Moinsen,

hat hier schon jemand einen Vergleich zwischen diesen beiden Brigdestones erfahren und kann was berichten?

Meine aktuelle Kombi ist BT20 vorne und BT20evo hinten. Beide haben jetzt fertig. Bin im Prinzip top zufrieden damit. In irgend einem Test, den ich neuilch mal überflogen hatte, wurde dem 21er eine höhere Laufleistung und etwas besserer Nassgripp attestiert. Das wären dann schon Argumente umzusteigen.

Für mich aber nach wie vor der geilste Reifen auf der RGV ist der Conti Attack SM. Nur leider ist der ziemlich schnell runter und im Nassen will man den auch nicht wirklich fahren.

:cheers:

• Der S20 ist besser im feuchten und Nassen. Der S21 hinten nicht aber dafür hält er etwas länger.

Grüß Grüni

• Hab bei mir den S20 Evo drauf.
    Gestern bei 13C und teilweise feuchte Strassen, haben die Schluffen nen vertrauenwürdigen Eindruck hinterlassen.
    Bin vorn 2.1 und hinten so 2.3 gefahren.

Nachtrag.
    Ups...
    Hier ging es ja um Vergleich.
    Hab ich natürlich nicht, aber wenn sich der erste Eindruck vom Evo beim "richtig" schräg fahren bestätigt sehe kein Grund bei dem Preis umzusteigen.
    Hatte für den Satz keine 150€ bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Hab den S21 auf der Ducati, bin wirklich richtig zufrieden damit. Ich finde aber, dass er verhältnismäßig teuer ist.

Auf der RGV hab ich diesen Winter den BT016 pro aufgezogen.
    Soll auch ein guter Reifen für den Landstraßenbetrieb sein.
    Den Satz gibt es ab 135€ :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Den s20 ohne evo hatte ich jetzt ewig & 3Tage auf der rs125 ( 110/150) , ein toller Reifen, beim bt16 hatte ich mit dem Vorderreifen etwas Probleme, der ist im Sommer wenns richtig heiß war überhitzt bei sportlicher Fahrweise :ichsagnix:

Auf der 250er fahr ich m7rr, der hielt selbst auf meiner gsxr damals über 5tkm hinten :biggrin:

• Moin zusammen,

ich fahre seit letzter Saison den S20Evo (110/140) auf meiner kleenen 125er TZR. Bin begeistert von dem Reifen….relativ schnell auf Temperatur, sehr gute Rückmeldung, bombastischer Trockengrip, agiles Aufstellmoment und preislich befindet sich der Reifen im Mittelfeld. Bei Nässe hab ich Vertrauen gewonnen….nicht wie beim DiabloRosso2 wo ich immer das Gefühl hatte bei Nässe oder sehr kalten Straßen/Reifen leicht zu rutschen….

Fazit: Würde/werde mir den Reifen wieder kaufen

OT: Aber mal was anderes zum Thema.

Thema Luftdruck: Wie schaut das eigentlich aus mit den Herstellerangaben. Beim S20Evo finde ich keine Werte, nur ein Maximaldruck von 57 PSI (3,9bar). Wer knallt den 3,9 bar in die Reifen ? Sind dann ja Ballonreifen……

Auf meiner SachsZZ fahre ich die ContiAttackSM (110/150) und diese sollen laut Händlerhomepage auf 2,9 bar uffgepumt werden. Watt….so viel ?

Ich fahre mit den CASM vorne ca 2,0 bar und hinten 2,2 bar. Alles drüber wird mir zu holperig/kippelig beim Fahren auf der Straße.

Kann mich da mal jemand aufklären was die hohen Herstellerangaben für eine Bewandtnis haben….fahre ja dann mit ca. 0,7 – 0,9 bar zu wenig in der Weltgeschichte herum….

2taktender Gruß

Chris

• merci dafür.... genau so eine Tabelle hatte ich gesucht und nicht gefunden....

Mit agilem Aufstellmoment meinte ich, dass er sehr "handlich" ist und man kaum Kraft benötigt die Lenkbewegung einzuleiten.......