Abgeholt und gleich Motorschaden produziert?

• Tanken und fahren, kann mich nur wiederholen.
    Dieses Motorrad wurde dafür gebaut im Alltag bewegt zu werden. Was meinst du wie oft mir bei meinen Kärren schon der Sprit ausgegangen ist, und deshalb auf Reserve geschaltet wurde? Tausend mal............und wegen dem zerlege ich keinen Motor.

Du hast KEINEN Produktionsracer mit engsten Wartungsintervallen gekauft. SERIENHOBEL! muss laufen. Und wenn der Bock 30000 hat dann lauft der nochmal 1000.

• Joar.... und dann haste einfach mal dreck im vergasersieb und 5km später nen fresser.... leider auch schon erlebt

auch wenn es ein serienhobel ist, empfidlicher als die meisten 4t sind die leider schon... :frowning_face:

schmeiss die vergaser einfach mal ins ultraschallbad und überprüfe deine ass...
    wenn du das hinter dir hast, bist du schon mal einen großen schritt weiter

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Gebe Dir recht
    Meine hat auch schon weit über 30.000runter und läuft gut
    Ab und zu sauber machen oelpumpe einstellen und los

• Hört sich für mich auch eher nach Vergaser dreckig oder irgendwas verstellt an. Vibrationen, so dass es schon unangenehm auffällt, sollten aber nicht da sein. Wenn du den Motor machen lässt, dann unbedingt auch die KuWe vermessen und richten lassen! Mit Guido Förster hab ich gute Erfahrungen gemacht...

• Hatte mit Guido Förster schon Kontakt deswegen, der ist echt auf Zack!!! Ganz großes Kino, ich denke er wird mich bei meiner Revision begleiten :freak

lG
    Flo

Long live two stroke

• Noch mal zu deinem ursprünglichen Text und deiner Frage.
    1. Gut, dass du dich selber so kritisch auseinander gepflückt hast, so haben es andere hier nicht getan :respekt:
    2. Zum Thema abmagern: Den ganzen Kurbelwellen- und Pleuel-Lagern ist das ziemlich egal, die zeigen sich völlig unbeeindruckt von zu wenig Sprit. Bevor die irgendein Problem anmelden würden, hättest du schon zig mal einen Klemmer gehabt.
    Es kann aber durchaus sein, dass der ein oder andere Kolben dir das übel genommen hat. Ich würde so vorgehen, dass du mal den Auspuff abschraubst und durch den Auslass den Kolbenboden mit der Kante und das Kolbenhemd in Augenschein nimmst. Wenn man da nichts erkennen kann von wegen zu heiß laufen (angeschmolzen), würde ich die ganze Benzinversorgung (von Tanksieb bis Vergaserdüsen) prüfen und in Ruhe die Saison zu Ende fahren.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Genauso werde ich es machen, der Auspuff mit KAT muss eh ab, da kann ich die Kolben gleich prüfen :dafür:

Aha das mit den KuWe-Lagern kenn ich noch von meiner 50er Zeit und auch von der Mito. Die waren da schon empfindlicher diesbezüglich.

Saison zu Ende fahren ist auf jeden Fall schonmal gut :D

lG
    Flo

Long live two stroke

• Hallo.

Miss doch mal die Kompression...
    ( sollte so bei 7,5 - 7,8bar liegen )

Neue Batterie rein.. (kostet ja nix)

Tankdeckel mal offen lassen beim Fahren

Gaser sind wahrscheinlich verdreckst..
    ....würde ich mal Super Plus tanken

Läuft die auf 2 Töpfen unter 6.000 U/min??

...und mal Ruhe bewahren und nicht direkt durchheizen....

Grüße
    Mik

... Zipfelklatsch......

• Wenn die vergaser verdreckt sind, hilft auch kein super plus :bash:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Was wollt ihr denn. Er hat doch das Problem schon erkannt. Zu wenig Spritt im Tank.
    Dann wiederhole ich mich halt zum dritten mal, geh tanken und fahre mit dem Teil