Groß-Dölln Freies Fahren Sa + So

• Jawoll Jörg, dann auch hier noch einmal ganz offiziell ein herzliches Dankeschön für das Spontan-Coaching. Das können wir noch einmal machen...

Mal zur Info für die Gemeinde hier:
    8 Turns à 20 Minuten (pro Tag) liegen bei 140 EUR. Und Du kannst es wetter- oder lustabhängig machen, wie Du buchst.
    Am Sonntag z.B. waren die ersten beiden Vormittag-Turns noch nass, daher habe ich diese ausgelassen und erst gebucht, als die Sonne sich zeigte. 40 EUR für die zweiten beiden Vormittag-Turns und dann bin ich nach Hause.
    Praktischer geht´s kaum.

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Habt ihr Zufällig Zeiten gemessen? Ich war Ende Juli mit Doc Scholl dort für 2 Tage.

Messung bei der RGV mit großen Airbox Rohren und Jollys entspannte 85dB oder sowas, während meine mehr oder weniger komplett originale Ducati mit 98dB eher grenzwertig war.

Ich fand die Strecke echt anspruchsvoll und hab ein paar Turns viel herumgekaspert und bin den meisten in meiner Gruppe wohl eher im Weg herumgestanden. Im Endeffekt bin ich dann mit 1:37 -1:39 unterwegs gewesen, wobei da echt noch gut Luft nach oben war und ich bis zum Ende hin wirklich an diversen Stellen Probleme hatte. Generell aber ne tolle Strecke, allerdings echt mal Hoffnungslos im Nirvana. Teilweise gibts da nichtmal Handynetz :D

Mit der Duc bin ich nur einen Turn gefahren, bis mir ein "Racer" den Bremshebel abgefahren hat und ich mich mit Mühe sitzenderweise durch die Wiese auf den Verkehrsübungsplatz gerettet habe. Allerdings fand ich das Fahren mit der Duc entspannter, weil man glaube ich nichts ausser 2. und 3. Gang braucht, während man bei der RGV ständig rumrührt :D

https://cloud.m-m-o.de/index.p…gallery/s/JW63vmwVovNOQ5A

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

3 Mal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Seid ihr AB gefahren?
    Wir sind ABC gefahren und der Jörg (ohne mich als Bremsklotz) hat dafür ~ 1:58 min gebraucht...

Ich mag die Strecke und ich mag auch die Location. Handyempfang kann bei mir für zwei Tage auch nebensächlich sein. Letztlich findet aber jeder eine Ecke auf dem Areal mit Empfang :winking_face:

• 1.26 auf AB ging locker mit der TDR.
    Nächstes Jahr wird weiter geübt, bischen was ist noch drin.

Gruß
    Stulle

• Ich finde auch, dass die Strecke für jeden etwas hat. Der Könner kann die Feinheiten herausfeilen und so Typen wie ich können gut das Fahren üben, ohne sich mit wahnsinning hohen Geschwindigkeiten herumplagen zu müssen...

Ich war schon etliche Male dort in den letzten Jahren und sogar die 1000er Piloten kommen nach eigener Aussage dort auf ihre Kosten.

• Zitat

Original von stullefumi
    1.26 auf AB ging locker mit der TDR.
    Nächstes Jahr wird weiter geübt, bischen was ist noch drin.

Gruß
    Stulle

Du warst mir definitiv zu schnell :D Ich hab ungefähr 1/8 Runde lang versucht, mal hinter dir deine Bremspunkte zu fahren, aber es scheiterte nicht nur an fehlender Leistung :D

Ich hatte mich in der schnellen Gruppe genannt und war da als jemand, der Orientierung sucht eher fehl am Platz. Nachdem mir und ein paar anderen eine schöne Linie gezeigt wurde, lief es dann allerdings deutlich besser.

Generell fand ich die Strecke auch schön, allerdings war die Gruppeneinteilung bei uns (meiner Meinung nach) nicht 100% gut, so dass ein paar relativ Gaskranke bei uns der Gruppe waren, allerdings waren alle anderen Gruppen Instruktorengeführt, wodrauf ich auch im Vorfeld keine Lust hatte. Im Nachhinein sind welche nachher mit Instruktor 1:32 gefahren, was wohl schon ganz okay ist.

Edit:
    Vielleicht finden sich ja nächstes Jahr ein paar verstrahlte für einen gemeinsamen Termin. Abgesehen vom Stullefumi, der meistens den Renndienst macht, und PSW, der Veranstalter ist, sieht man eigentlich selten 2 Takt Gestalten rumstehen. Und meist bin ich dann auch noch lahm, so dass die RGV abends den üblichen Spot abbekommt von meiner restlichen Truppe :winking_face:

www.m-m-o.de

3 Mal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Zitat

Original von Winnetou
    Vielleicht finden sich ja nächstes Jahr ein paar verstrahlte für einen gemeinsamen Termin. Abgesehen vom Stullefumi, der meistens den Renndienst macht, und PSW, der Veranstalter ist, sieht man eigentlich selten 2 Takt Gestalten rumstehen. Und meist bin ich dann auch noch lahm, so dass die RGV abends den üblichen Spot abbekommt von meiner restlichen Truppe :winking_face:

Das läßt sich machen! Da kommen bestimmt auch ´nen paar Berliner, könnte ich mir denken...
    Und den Spott können wir zwei uns dann teilen.

• Ich schreibs einfach auch mal hier rein.

Ein guter Freund von mir ist leider schwer gestürzt und hat jetzt statt Racing eher Reha im Kopf. Daher versuche ich gerade, seinen Platz sowie den seiner Frau für Groß Dölln loszuwerden.

Daten:
    Trackdays 4 You
    2 Plätze in der schnellen Gruppe
    07.07. -08.07.2018
    299€ VHB

Natürlich auch einzeln zu vergeben.

www.m-m-o.de