Alternative Verkleidungsscheibe

• Hallo zusammen,

gibt es zu den Verkleidungsscheiben neue Erkenntnisse oder weitere Erfahrungen?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Dieses Problem kenne ich nicht, keine Ahnung ob du auf der Landstraße dauer 200 fährst. :zany_face:. Ich würde echt einen neuen Helm kaufen.

gr

Mike

• An der XJ650T habe ich früher auch mal die Scheibe gekürzt oder ganz weggelassen, weil sie eh gerissen war. Brachte eine deutliche Minderung der Geräusche weil die Verwirbelungen dann nicht mehr voll auf den Helm gingen. Nun habe ich wieder eine originale Scheibe dran und so einen Windabweiser, damit geht es auch, Der Abweiser funzt bei dem Mopped am besten wenn er ganz nach unten gestellt ist.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Der Kopf gehört hinter die Scheibe.

Dann ist Ruhe🧐😅

Ansonsten BMW R 100RT🫣

Naja, wenn man so'n Mopped im Jahr nur 1000-2000 km fährt, kann man sich natürlich die wenigen Stündchen hinter der Scheibe verstecken.

Bewegt man so ein Teil aber ordentlich und nicht nur zur Show oder Eisdiele, ist man zwangsläufig immer auf der Suche nach Optimierung.

Wenn nicht auch egal... dafür genieße ich jeden km auf der Rg500 zu sehr, als mich auch nur 100m auf irgendeinen Viertakter zu langweilen.

Wenn du Tourenkilometer auf deiner BMW genießt, Glückwunsch. Mir wäre die Zeit dafür zu schade! :yawning_face: :smiling_face_with_smiling_eyes:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Naja, wenn man so'n Mopped im Jahr nur 1000-2000 km fährt, kann man sich natürlich die wenigen Stündchen hinter der Scheibe verstecken.

Bewegt man so ein Teil aber ordentlich und nicht nur zur Show oder Eisdiele, ist man zwangsläufig immer auf der Suche nach Optimierung.

Wenn nicht auch egal... dafür genieße ich jeden km auf der Rg500 zu sehr, als mich auch nur 100m auf irgendeinen Viertakter zu langweilen.

Wenn du Tourenkilometer auf deiner BMW genießt, Glückwunsch. Mir wäre die Zeit dafür zu schade! :yawning_face: :smiling_face_with_smiling_eyes:

Das hast du gründlich missverstanden 😅

Nicht ich Brauch die RT ☝️😉