IG Königsklasse 2017 | 2 Hockenheim | 21.05.2017

• Wenn man den Namen vom Jerry mal googled wird man feststellen, das der auch mal eine Wild Card für die Moto3 in Assen hatte. Ich als absoluter Oberamateuer vergleiche mich also erst gar nicht mit solchen Zeiten… dafür bin ich viel zu alt.

• Beeindruckt hat mich die Zeit vom Mike mit den 1:55. Alle Achtung.
    War für mich grad auch mal interessant zu sehen, wie die Zeiten zu den 4-Taktern sind. Beim 1000km Rennen waren die schnellsten 600er Zeiten von den Hobbyfahrern bei 1:52.

Gruß

• Zitat

Original von Silvio63
    Beeindruckt hat mich die Zeit vom Mike mit den 1:55. Alle Achtung.
    War für mich grad auch mal interessant zu sehen, wie die Zeiten zu den 4-Taktern sind. Beim 1000km Rennen waren die schnellsten 600er Zeiten von den Hobbyfahrern bei 1:52.

Gruß

Die Schnellste 1000er an dem WE ist 1:45 gefahren :ichsagnix:
    1:55 von mike find ich schon doll flott :like: :freak

• 1:45 fahren auch nur die wirklichen schnellen 1000er Fahrer.
    Teuchert fährt da mit seiner 1000er Yamsel 1:47.

Gruß

• Ich denke mal Teuchert ist die 1:47 Ostern gefahren?
    Da waren die Bedingungen schlechter.

Der R4F Chris gibt wirklich ordentlich Gas, aber ob er unter gleichen Bedingungen 2 Sec. schneller als der Teuchert ist ????

Larmoyant

• Das war 2016 als ich selbst DLC gefahren bin und da waren die Bedingungen sehr gut. Der Kevin Wahr ist damals mit der 600er eine 1:46 gefahren. Das war schon ziemlich extrem.

Gruß

• Chris :freak
    Die R1 ist ex Neuenkirchner, die kann auch was.

Sehr schnell auch Micky Winkler auf der RS125
    Er konnte das Tempo von den Moto 3 Jungs mitgehen, was gerade mit der langsamen Kehre nicht einfach ist. Aus der Kehre kommen die Moto3 mit ihrem Drehmomtverlauf deutlich besser raus.

Sehr gut aus der Kehre kam auch Björn Steinmetz mit der RGV raus.
    Sah für mich so aus, als hätte er das Tempo im Scheitelpunkt zurück genommen, um den kurzen ersten Gang des Seriengetriebes nutzen zu können.

@Stream
    Nach dem beherzten Manöver in der Mercedes hatte ich dich in der Parabolika nochmals überholt und sofort die Ideallinie frei gelassen, damit du mich ausbremsen kannst

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Zitat

Original von Silvio63
    Beeindruckt hat mich die Zeit vom Mike mit den 1:55. Alle Achtung.

Gruß

Danke für die Blumen.
    Ich war auch überrascht als ich die Zeit vom 1sten Rennen gesehen habe. Gefühlsmässig wäre da noch was gegangen. Axel stand ja an der Boxenmauer und zeigte mir den Vorsprung zum 2ten an,und ich konnte nach der schnellen 2ten Runde, Tempo rausnehmen, um nichts riskieren zu müssen.
    Gegen Ende des Rennens hab ich sogar etwas gebummelt...

Im 2ten Rennen brauchte es dann ja auch nur noch 1:57er zeiten.
    Dort konnte ich dann sogar Jorki zu einem höheren Topspeedwert verhelfen,aber dazu sollte er sich selber äussern. :D

Nach diesem WE bin ich der festen Überzeugung, mit der richtigen Konkurenz werden die Zeiten automatisch besser und hoffe auf Friedrichs ,Götti und Atzmüller in Brünn.
    Auf das wir unter 2:15 fahren. :freak

• Bester Fahrer des gesamten Feldes ist für mich auch Micky Winkler. Ich glaube der könnte auch im NEC mithalten.
    Wäre doch mal was, wenn die IGK ein Talent hervorgebracht hat.

• Zitat

Original von steamtrac
    Bester Fahrer des gesamten Feldes ist für mich auch Micky Winkler. Ich glaube der könnte auch im NEC mithalten.
    Wäre doch mal was, wenn die IGK ein Talent hervorgebracht hat.

Gabs schon.
    Jonas Folger....

Gruss Mike