Weil Herr Jörg es so wollte...

• Ui, das sieht sehr gut aus! Leider ist der Kutscher etwas wasserscheu und frostempfindlich, vielleicht wollte er auch die gepflegten Nägel nicht auf`s Spiel setzen (siehe Foto der Gabel, im Hintergrund):biggrin:

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

2 Mal editiert, zuletzt von tillo7 ()

• Das selbsttragende Heck beeindruckt mich. War das eine LD01? Dann ist richtig Gewicht gespart. Weniger beeindruckt mich die verstellbare Rastenanlage, wer braucht denn sowas!

• und dann noch die starre Fussraste, ich war jetzt Gottfroh in Franciacorta, dass meine nachgegeben haben.
    zudem das viele Geld das dann kaputt ist :teacher:

• und dann noch die starre Fussraste, ich war jetzt Gottfroh in Franciacorta, dass meine nachgegeben haben.

und warum ist denn der Herr Jörg so verdächtig ruhig ?

• Hi Till,

ja, in der Tat, es waren nicht meine Rahmenbedingungen. Kommt Zeit, kommt Wetter und wir werden miteinander fahren...

Das Heck ist nicht selbsttragend. Ich habe es lediglich verschlossen, um es mit Zellgummi fahren zu können, Allerdings wird das selbsgebaute Rahmenheck auch nur mit ein paar Gramm zu Buche schlagen.
    Die Rastenanlage war günstig und CNC-gefräst - das waren die Kriterien. Beeindrucken wollte ich niemanden :teacher:

Es ist eine Anlage einer SC44, die die gleiche Aufnahme hat. Die Rasten sind von LSL für 10 EUR von ebay. Ein Drehteil als Adapter und fertig war die Laube. Nix teuer!

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Gude Martin,

war nur der Neid, weil ich mir die Klöten weggefroren habe und jetzt erkältet bin.

Hast du das Originalheck verschlossen oder ein GFK-Teil? Die Idee hatte ich auch schon, aber ich misstraue der Verbindung zwischen dem Originalplastik und den Glasfasermatten.

Der Herr Jörg war in Brünn und muss sich etwas ausruhen. Er wird sich sicher demnächst wortreich melden.

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• Ja, das dachte ich mir, Das, was zu hören war, waren auch eher Mantras zur Selbstbeschwörung, denn Sheer driving Pleasure :biggrin:

Originalheck verschlossen. Klappt prima. Fahre ich auf der Rakete Nr. 1 seit Jahren. Klappt natürlich nur mit Rahmenheck, selbsttragend ist die Geschichte nicht. Sieht aber geil aus und ich mag das originale Sitzpolster nicht...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Demnach hast du das Originalteil angeschliffen und einfach mit Glasfasermatten laminiert?

• Zitat

Original von marconi
    und dann noch die starre Fussraste, ich war jetzt Gottfroh in Franciacorta, dass meine nachgegeben haben.

Ich hatte nie die Absicht mich an die Klapprasten zu gewöhnen. Nach dem ersten Einsatz hab ich mir höher liegende und feststehende Rasten gemacht. Sturzschäden halten sich im Rahmen, die Rasten werden halt mit der Zeit kürzer. Dafür habe ich Distanzstücke hergestellt dass es wieder passt.