• War schon mal jemand mit einer Serien 250er (RGV o.ä.) auf dieser Strecke?


    Ich habe dort nur mal 10min. zugeschaut, ist einer mit ner SM rumgefahren. Es ist ja ein absoluter MikyMous- Kurs.


    Mein Nachbar hat da was vor. Ich würde sagen, wenn man eine RGV kurz, also mit einem 45er Kettenrad, übersetzt, dann müsste man mit dem 2. und 3. Gang, vielleicht mal kurz im 4. Gang alles fahren können. Eigentlich ist das nichts für so ein Motorrad, aber....


    Wer weiß was genaues? Gruß Wolf

  • kurz übersetzen!4.gang dort kannst du vergessen.selbst 14/45 ist zu lang.
    mach lieber 13/45.das sollte mehr spass bringen


    gruss stihl

  • Hallo Stihl,


    danke Dir. Wir würden dann 8km/h langsamer in der 3, max 122 km/h so kurz übersetzt.


    Na ja, eigentlich nicht die Traumpiste für so ein Ding, aber das schrieb ich ja bereits.


    Schönes Wochenende!

  • Ich bin dort mit 14/45 auf der Geraden mal kurz in den dritten gekommen. Die engen kehren waren im ersten Gang zu hochtourig und im zweiten zu untertourig, so dass sie zu langsam aus dem Quark kam. Daher sollte man mit 13/45 besser klar kommen und den gesamten Kurs in Gang 2 und 3 befahren. Von top speed braucht man da eh nicht träumen. ..

  • Zitat

    Original von stihl
    Ich bin dort mit 14/45 auf der Geraden mal kurz in den dritten gekommen. Die engen kehren waren im ersten Gang zu hochtourig und im zweiten zu untertourig,


    Das ist genau das Problem der RGV und rs250 auf der Kartbahn. Es müsste ein 12er Ritzel her. Oder vielleicht besser 10 oder 11.. :frowning_face:

  • Ich bin da gerne mit der TZR und TZ gefahren. 1. und 2. Gang,Vmax unter 120.
    Ging aber sehr gut, auch mit der TZ.


    Gruß
    Stulle

  • Ich war gestern in Emmen auf dem TTT


    http://www.testtrackthedinga.nl/de/home-3/


    Keine Kartbahn in dem Sinne, aber schon ähnlich.


    Als ich das erste Mal da war, hatte ich eine lange Übersetzung montiert, diesmal was kurzes. passte leider gar nicht :nixweiss:
    Wichtig auf so Strecken ist das man die passende Gang Übersetzung für die Kurven hat, mit der langen passte der erste Gang damals einfach besser. Die Alternative wäre natürlich das Getriebe anpassen ( Wahnsinn für so eine Aktion) oder so kurz übersetzen, dass der zweite Gang so übersetzte ist wie damals der erste Gang.

    Larmoyant

  • was bezahlt man da in emmen.
    emmer compascuum ist ca ne stunde von mir entfernt.daher zum testen optimal :daumenhoch


    gruss stihl

  • So weit ich es mitbekommen habe:


    12:30 - 16:30


    Pro Fahrer 60€
    Es müssen mindestens 5 Starter sein.
    Über 10 Fahrer wird es billiger.


    Top Speed knapp über 160km/h /meine Rundenzeit war 29 Sec, vorne mit Regenreifen.


    Strecke lässt sich in beide Richtungen befahren

    Larmoyant

  • Hallo nochmal,


    danke Stihl, für Deinen letzten Beitrag, ich hatte nämlich auch befürchtet, das man immer in den 1. muss in den Kurven. Sollte mein Nachbar weiter daran festhalten, würde ich ein 13er Ritzel besorgen, mal sehen.


    Aber eigentlich sinnlos, sowas mit der RGV.


    Danke allen für ihre Antworten- und Euch eine schöne Woche- Gruß Wolf