Hallo,
mal wieder was zum
Hatte vor Jahren mal 4 Getriebe für die RGV gekauft in der Hoffnung ein gutes zu bekommen. Die Zustände der Dinger waren das eine, aber: Keines der 4 war richtig zusammengebaut Entweder fehlte die Scheibe hinter dem 1. Gang Rad (3x von 4) und / oder das Rad des ersten Ganges war falschrum montiert (2 von 4 Mal)
Zu einem Getriebe gabs nen Motorgehäuse. Hatte davon nicht viel erwartet, aber selbst das wenige wurde weit unterboten:
- Innen alles silbern... Kupplung falsch montiert (glaub die dicke Scheibe hinter dem Kupplungskorb durch ne dünne ersetzt) so dass die Primärverzahnung Gehäuse und Außenring vom Kurbelwellenlager abgefräst hat
- Obere Gehäusehälfte mit nur 1 Passhülse montiert
- Und der Hammer: Kurbelwelle beim Einsetzen mit dem Lager-Anti-Verdrehstift in den Lagersitz gewürgt, der Pin nun verbogen, Loch im Lagersitz
- Beim Ausbau hats wohl pressiert, Kabel zum Leerlaufschalter abgezwickt.
Ein auf die Schrauberkönige die meinen bei nem einfachen Zweitakter kann man ja alles selber machen
Viele Grüße, J-C